PDF Browser Plug-in

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von avw, 10. Januar 2005.

1. avw

avw New Member

Ich habe das Schubert Browser Plug-in installiert (/Library/Internet Plug-Ins), um PDF Dokumente im Browser darzustellen.
    Das hat bislang auch funktioniert. Seit heute werden die files jedoch wieder downgeloadet.
    In Safari wird das angezeigt. Quicktime sollte die PDFs in Ruhe lassen, zumindest ist der Hacken in den Preferences entfernt.

Ich hatte so was glaub ich schon mal, weiss aber nicht mehr, wie ich das Problem dann löste.

Wisst ihr Hilfe?

2. Eduard

Eduard New Member

Installiere doch den neuen 7 er Acrobat Reader, der ist auch wesentlich schneller.

3. avw

avw New Member

Toll! Mir war gar nicht klar, dass es endlich einen Adobe Reader gibt, der die files im Browser anzeigt! Werde gleich mal installieren.

4. avw

avw New Member

Ok, so toll auch wieder nicht. Das selbe jetzt nämlich einfach in grün: Das Adobe plug-in erscheint zwar in der Liste, doch werden die files dennoch automatisch downgeloadet.
    Beim Firefox erscheint der Download-Dialog und es wird als Alternative vorgeschlagen, das Ding in "preview(default)" zu öffnen.
    Im Firefox wird das Plug-in nicht unter Voreinstellungen-->Downloads-->Plug-Ins... aufgelistet.

:confused:

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Einfach mal ab- und wieder anmelden sollte helfen.
    Und wenn nicht - Neustart.

6. avw

avw New Member

Habe ich bereits versucht - Neuanmeldung und Neustart - nichts geholfen.

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Dann wechsel' den Browser.

8. avw

avw New Member

Safari und Firefox zeigen die gleichen Symptome, ebenso Opera - wohin soll ich also noch wechseln.

Nun sehe ich, dass Oper als Type application/x-pdf angezeigt wird, während das Plug-in nach Safari für application/pdf ausgelegt ist. Kanns daran liegen - und wenn, was kann ich dagegen tun?

9. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… ich habe das plugin vers. 2.1 in der oberen Library ( /Library) liegen und es spielt.

10. avw

avw New Member

Da lag's bei mir auch, hat aber nicht gefunzt...

11. Eduard

Eduard New Member

Komisch, seit AR 7 klappt es bei mir prima ohne Download des Pdfs, geht auch deutlich schneller als die 6 er Version.

Diese Seite empfehlen