pdf-Datei kann nicht ausgedruckt werden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rvh, 15. August 2011.

  1. rvh

    rvh New Member

    Hallo zusammen,
    beim Stöbern auf den Seiten von www.visitscottland fand ich Tourenvorschläge. Angeklickt öffnet Quicktime die pdf-Datei. Beim Versuch, diese auszudrucken bzw. zu sichern kommt nur eine leere Seite. Was mache ich da falsch? Bei den Einstellungen habe ich nichts zum verstellen gefunden.
    Danke im Voraus rvh
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Da fand ich überhaupt nichts Vernünftiges. Wenn du eine URL angibst, solltest du auf korrekte Schreibung (scotland, nicht scottland) und Vollständigkeit (die TLD fehlt!) achten - es heisst wohl www.visitscotland.com.

    Und wäre es zu viel verlangt, die genaue Adresse eines solchen PDF-Dokuments zu publizieren? Ich hab da nämlich sehr viele Informationen gefunden - aber keine PDFs...

    PDFs werden normalerweise in den Programmen Vorschau oder Adobe Reader geöffnet. Quicktime wäre m.E. dazu nicht so geeignet.

    Christian
     
  3. Rica60

    Rica60 Member

    Hallo rvh
    Mac ? OS ? .pdf mit QT? wohl eher Adobe Reader oder Vorschau. Bitte genauen Link, vom .pdf, dann kann ich probieren.
    lG
    da war ich wohl zu langsam
     
  4. rvh

    rvh New Member

  5. maclin

    maclin New Member

    Nun, bei mir funktioniert es so, wie es soll.
    Ausprobiert mit Safari und Firefox.

    Im Browser unter Plugins nachsehen, welche Applikation für PDF eingestellt worden ist.
    Safari > Hilfe > Installierte Plugins
    Firefox > Einstellungen > Anwendungen (kann dort für Firefox eingestellt werden)
     

Diese Seite empfehlen