Pdf Datei mit Vorschau verändern

Dieses Thema im Forum "OS X 10.9 Mavericks" wurde erstellt von moe19, 3. Juni 2014.

  1. moe19

    moe19 New Member

    Hey :)

    Habe eine frage bezüglich des Programms Vorschau. Und zwar: wie kann man damit eine pdf Datei in schwarzweiß umwandeln? Da ich an der Uni relativ viel Drucken muss, wäre es sehr wichtig für mich zu wissen, wie das funktioniert.

    Vielen lieben Dank an euch! :)

    Grüße Moe
     
  2. Mmac_heibu

    Mmac_heibu Member

    Halte ich zwar für unnötig (ein SW-Drucker druckt auch Farbdaten in SW) aber es geht sehr simpel:
    1. Öffne "Automator" und stelle alles ein, wie im angehängten Screenshot gezeigt.
    2. Speichere das ganze als "Programm" (App).
    3. Jetzt ziehst du einfach deine PDFs auf das Programm und heraus kommt eine Graustufen-PDF.
    Den Anhang $Bildschirmfoto 2014-06-03 um 10.22.55.png betrachten
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Ist das Umwandlen überhaupt notwenidg? Selbst wenn es nur noch Farbdrucker geben sollte, so kann ich doch im bei Aufruf der Druckfunktion die Option wählen, dass ich in s/w drucken möchte. Man kann die Einstellung sogar speichern...
     
  4. moe19

    moe19 New Member

    Dankeschön für die schnellen Antworten!

    Ja, ich habe bei meinem canon MG 4250 bisher im Druckermenü die Option in schwarz weiß drucken noch nicht gefunden...

    Moe
     
  5. MacS

    MacS Active Member

    Habe einen HP-Drucker, mit dem geht das definitiv...
     
  6. moe19

    moe19 New Member

    Ist auch egal erstmal...Funktioniert jetzt ja 1A!

    Moe
     

Diese Seite empfehlen