pdf-dateien immer auf dem schreibtisch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von laila, 22. Dezember 2005.

  1. laila

    laila New Member

    hallo zusammen
    könnt ihr mir sagen, wie ich verhindern kann, dass die z.b. vom internet geöffneten pdf-dateien oder auch andere, sich trotz der ausgewählten option "öffnen mit" immer auf dem schreibtisch ablegen? laila
     
  2. Energija

    Energija New Member


    Pdf-Dateien kann man sich auch vom Acrobat PlugIn anzeigen lassen und dann bei Bedarf irgendwo hin speichern.

    Wohin Dateien geladen werden kannst Du in den Safari "Einstellungen..." bestimmen. Du kannst auch .Trash einstellen*, dann sind alle geladenen Dateien direkt im Papierkorb :)

    *bei "Auswählen..." in Suchmaske Trash eingeben, dann wird der unsichtbare .Trash Ordner gefunden und kann ausgewählt werden.
     
  3. laila

    laila New Member

    danke für deine Antwort - gibt es mit firefox auch ein solches plugin oder ist diese einstellung dort auch möglich? ich :confused: find nix
     

Diese Seite empfehlen