pdf Dateien von iPad auf den PC übertragen

Dieses Thema im Forum "iPhone & iPad" wurde erstellt von durianizer, 7. April 2013.

  1. durianizer

    durianizer New Member

    Ich habe einige Zeitungen und Magazine abonniert und möchte diese auf den PC übertragen. Zwar kann ich über iTunes nach dem Anschliessen des iPad auf "Bücher" gehen. Allerdings sehe ich dort nur eine Zeitung. Die andere Zeitung und auch die Magazine (darunter auch MacWelt) bekomme ich nicht unter "Bücher" angezeigt und kann diese somit auch nicht zur Übertragung kennzeichnen.

    Hat mir jemand eine Lösung?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Ich habe statt eines PCs einen Macintosh und dort werden die pdfs über iTunes einwandfrei synchronisiert. Dateien allerdings, die bestimmten Apps „gehören“ (z.B. Zeitschriften, die eine eigene App haben und nicht iBooks verwenden), werden nicht übertragen.

    Ich schicke mir solche Dateien selbst als eMail oder speichere sie per ftp Programm (da gibt es inzwischen einige gute für das iPad, die alle nichts kosten) auf meinem Webspace.
     
  3. durianizer

    durianizer New Member

    ..hm.. ich verwalte und lese meine Zeitschriften-Abos über das Zeitungskiosk. So gesehen wirst Du wohl Recht haben, dass sich die pdfs zwar auf den iPad herunterladen lassen - jedoch kein Sync zwischen iTunes und ipad möglich ist.

    Trotzdem muss es doch eine komfortable Lösung geben die pdfs auf meinen Mac zu übertragen!? - hab noch keinen Weg gefunden.

    Grüße,
    D.
     

Diese Seite empfehlen