Pdf download geht nicht

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von akai, 8. Januar 2011.

  1. akai

    akai New Member

    Hallo alle miteinander,
    musste mir vor ein paar Tagen Acrobat Reader herunterladen weil ich dazu aufgefordert wurde. Habe ich dann auch gemacht, hat dann aber doch nicht funktioniert.
    So, jetzt zu meinem Problem, danach öffneten sich meine Dokumente nicht mehr in Vorschau sondern immer ging der AR auf. Das hat mir aber nicht gepasst und ich habe versucht in den Voreinstellungen etwas zu ändern habe aber keine Möglichkeit gefunden es zu ändern. Also wieder runter mit dem AR. Jetzt wollte ich mir eben ein Datenblatt im Netz herunterladen und anstatt wie sonst bin auf einer weißen Seite.
    Gestern habe ich auch eine Softwareaktualisierung gemacht 10.6.6, ich habe neulich hier im Forum gelesen iich glaube es war Mccarer das man nach so einem Update im Dienstprogramm tun sollte aber ich habe vergessen was. So, hoffenlich könnt ihr hiermit etwas anfangen und mir helfen.

    Im voraus schon mal vielen Dank! akai
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Ein PDF-Dokument anklicken und "Apfel-I" (Informationen) wählen - oder "Menüleiste - Ablage - Informationen".

    Dann im Fenster bei "öffnen mit..." das entsprechende Programm auswählen. Wenn du nur dieses Dokument umstellen möchtest, wars das. Sonst müsstest du noch den Knopf "alle ändern" klicken.

    Christian
     

    Anhänge:

  3. TomPo

    TomPo Active Member

    Das klappt in der Regel mit einem Rechtsklick (oder CTRL-Klick) auf den PDF-Link und dann im Pulldownmenü Ziel speichern unter ... auswählen. Somit sollte die Datei richtig ankommen und auch lesbar sein.
     
  4. akai

    akai New Member

    Sauber, wenn ich Euch nicht hätte !

    Alles gemacht alles geklappt, außer bei download in Safari da geht jetzt zwar der download auf, immerhin, aber auch in AR wie kann ich das umstellen.

    Danke ! akai
     

Diese Seite empfehlen