PDF Drucken

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ConSte, 8. Januar 2002.

  1. ConSte

    ConSte New Member

    Habe ein Druckproblem bei einer pdf-File. Drucker zeigt zwar an, dass er beschäftigt ist, nach 45 sec schaltet er aber zurück auf "ready". Print Monitor gibt normalerweise keine Fehlermeldung aus (einmal gabs: "PostScript Fehler").
    Andere pdf´s,zB datasheets von apple funktionieren perfekt.
    -> ?
     
  2. macmundy

    macmundy Member

    Die Pulldown-Einstellungen im Druckmenü kontrollieren.
    Evtl. statt PostScript "als Bild drucken" zu drucken versuchen (ist natürlich niedrige Auflösung) oder AdobePS 8.7.3 installieren.
    Gruß
    ek
     
  3. ConSte

    ConSte New Member

    Adobe PS 8.7.3 ist schon installiert ...
    Außerdem verwende ich die LaserWriter Software.
    Danke trotzdem ...

    ConSte
     
  4. macmundy

    macmundy Member

    Noch eine Vermutung: PDF enthält PS3 und der Printer (welcher?) kann nur PS2. Dann kommt auch günstigstenfalls leeres Papier. Hilft evtl. ein PS1/2-Redistillat?
    ek
     
  5. ConSte

    ConSte New Member

    Der Drucker funktioniert. Das Problem hat nur der eine iMac, auf den anderen Macs kann man das pdf drucken.(ist also nicht so tragisch, dafür aber ärgerlich)

    ConSte
     
  6. macmundy

    macmundy Member

    Anfangs der 8er- oder 9er-Ära gabs da eine Regieanweisung (die ich auch nie befolgt habe), nach der Systeminstallation die PrintingLib aus den Systemerweiterungen herauszulegen, AdobePS zu installieren und dann die Apple-PrintingLib wieder zurückzulegen.
    ek
     

Diese Seite empfehlen