PDF drucken

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Matthes, 21. Mai 2003.

  1. Matthes

    Matthes New Member

    Hallo Leute!

    Vorhin habe ich versucht ein PDF, welches ich per E-Mail erhalten habe, auf meinem HP Copyjet M auszudrucken. Heraus kam aber nur ein Ausdruck, der ein paar Infos über Benutzer, Anwendung usw. enthielt. Woran kann das liegen?

    Vielen Dank für Eure Hinweise.

    Gruß, Matthes
     
  2. Juergen Metz

    Juergen Metz New Member

    An den Sicherheitseinstellungen, die der "Macher" der Seite eingestellt hat. Wenn man Acrobat (also nicht nur den Reader) hat, kann man beim PDF-erstellen festlegen, was ein Leser damit machen darf.

    Wenn man restriktiv ist, kann man z.B. den Druck ausschalten. In Acrobat zu finden im Menü "Datei", Menüpunkt "Sicherheitsinformationen".

    Jürgen
     

Diese Seite empfehlen