PDF Druckproblem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kaefer, 18. Dezember 2002.

1. Christian Rueb

Christian Rueb New Member

Hallo,
    nein. Das Problem ist bekannt und liegt an Acrobat 5 (hatten wir getestet, Ausgabe finde ich jetzt auf die schnelle nicht). Einfach mit dem Reader 4 ausdrucken und es klappt. Hab's allerdings noch nicht mit dem neuen 5.1er probiert&

Gruß
    chr

2. kaefer

kaefer New Member

Hallo
    Ich habe einen Brother HL1450 Drucker und arbeite mit System 92.2.Anschluss über USB. Ich kann einfach kein PDF Drucken (verwende Acrobat 5.0)
    Der Compi schliesst das Programm oder blockiert einfach, aber er Druckt nicht.
    Habe das mit dem Reader und der Vollversion ausprobiert.
    Hat jemand eine Idee
    Danke

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

geht bei mir mit dem HL1470N ohne Probleme unter allen MacOS Version die ich Einsatz habe. Schon mal bei Brother einen neueren Treiber gesucht ?
    Oder mal die üblichen Maßnahmen wie Schreibtischdatei, mehr Speicher zuweisen usw. probiert ?

Joern

4. kaefer

kaefer New Member

Hallo Joern
    Treiber sollte eigentlich neu sein, werde ich überprüfen. Speicher, er meldet zwar nichts ausser mal Fehler 3, könnte Speicher sein?
    Werde es heute abend testen Danke und Gruss
    Kaefer

5. carlo

carlo New Member

System 92.2 - Zurück aus der zukunft?
    *gg*

Unter 9.x hat acro bei mir im zusammenspiel mit nem hp 970cxi gigantische druckdateien angelegt (+- 35 mb pro seite). Könnte da ein platzproblem bestehen?

gruß,
    carlo

6. ermac

ermac Member

Fehler 3 - ist ja meist so eine Pseudo-Harwarefehlermeldung
    wenn du ATM installiert hast deaktiviere mal alle Schriften - häufig ist ATM daran schuld . ..

7. Blackness

Blackness Gast

Druckst Du das PDF "als Bild" oder als "Postscript"? Wenn "als Bild drucken" eingestellt ist würde ich mal "postscript" versuchen.

8. kaefer

kaefer New Member

Hallo Carlo, die Zukunft hat schon begonne mitt System 9.2.2

Ernac , die ATM werde ich überprüfen, danke

Bild oder Postscipt? wo stelle ich das um?

9. Blackness

Blackness Gast

Unter Datei -> Drucken, dann auf Acrobat und da die Druckmethode ändern.

10. kaefer

kaefer New Member

Guten Tag zusammen
    habe gestern noch verschiedenes durchprobiert, hat alles nichts genutzt. Dann Acrobat Reader 4 installiert und es ging. Danke trotzdem für eure Tips,scheint wirklich an Acrobat 5 zu liegen, wie ich jetzt hier lese.
    Gruss und einen schönen Tag
    Kaefer

11. kaefer

kaefer New Member

Hl1470 ist ein Netzdrucker, vermutlich ist da das Problem kleiner??
    Kaefer

12. MacGhost

MacGhost Active Member

>Hl1470 ist ein Netzdrucker<
    Der aber auch via USB bzw. am PC parallel angeschlossen werden kann.
    Und da laeuft er genauso sorgenfrei, allerdings habe ich als erste Handlung vor der Inbetriebnahme den zweiten 4MB Riegel gegen einen mit 32MB ausgetauscht.
    Demnaechst werde ich mal einen mit 64MB testen.

Joern

Diese Seite empfehlen