PDF erstellen; Komprimierung definieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von derma, 25. November 2005.

1. derma

derma Boum

Hallo Macianer
    Wir arbeiten hier mit M$ PowerPoint (Versionen: Office 2004; Office X)und wollen PDF-Dateien erstellen. Mit meinem Mac G4 OSX.2.8 habe ich folgende Möglichkeiten:
    1. Drucker aus wählen: Adobe PDF auswählen und drucken.
    2. im Druckerdialogfenster den Button "als PDF sichern".
    Nur in beiden Varianten habe ich keinen Einfluss auf die Komprimierung.
    Acrobat Standart 6.0 akzeptiert ppt-Format nicht. Außerdem finde ich in den Voreinstellungen nicht wo die Komprimierung definiert wird.
    Und aus PPT ein PDF erstellen macht der Adobe PDF Maker kurz vor Ende Schlap, er bleibt hängen.
    Ich meine es müsste doch eine Möglichkeit geben mit Acrobat gezielt die gewünschte Komprimierung zu wählen um eine PPT-Datei zu erstellen.
    Hat da jemand Erfahrung und kann mir helfen?

Danke im Voraus

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Bleibe zunächst mal bei deiner ersten Variante:
    " 1. Drucker aus wählen: Adobe PDF auswählen und drucken."
    Allerdings: Vor dem Drucken guckst du mal in das Ausklappmenü deines Druckdialoges. Dort findest du einen Eintrag, der glaube ich "Acrobat" oder "PDF-Optionen" heißt (Sitze gerade nicht vor meinem Mac). Wenn du diesen Befehl aufrufst, werden dir die Standard-PDF-"Joboptions" angeboten (Bildschirm, Drucker etc). Wenn du andere Einstellungen (Auch Kompression) willst, dann musst du den "Acrobat Distiller" starten und dort neue Einstellungssets erstellen. Diese wiederum tauchen im Druckdialog auf.

3. derma

derma Boum

Das ist ja absolut simpel

Danke

Diese Seite empfehlen