PDF-Export von mehreren einzelnen INDD-Dateien gleichzeitig

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macimac, 2. November 2006.

  1. macimac

    macimac New Member

    Ich frage mich gerade, ob es möglich ist, in INDD von einzelnen Dokumenten gleichzeitig jeweils ein PDF zu schreiben...

    Wir machen hier eine Kinderzeitschrift und die Daten sind so organisiert, dass jede Doppelseite ein INDD-Dokument ist. Beim PDF schreiben von jeweils 32 Seiten gestaltet sich das jedes mal etwas langwierig, da ich jede Seite einzeln aufmachen und ein PDF schreiben muss.

    Vielleicht gibt es ja ein Extra-Tool, was mir die Arbeit vereinfachen könnte... Weiß jemand was?

    Danke schonmal im Voraus!!!
     
  2. oschi_mac

    oschi_mac New Member

    ... Menü "Datei" ->Neu -> Buch.. auswählen -> Datei benennen (default "Buch 1.indb")->dann in der geöffneten Palette "Buch" die gewünschten Dateien laden so das alle in der Palette erscheinen -> alles auswählen -> dann den kleinen Pfeil rechts in der Palette anwählen und dort "Buch in PDF exportieren" oder eben "Buch drucken" auswählen… dann zurücklehnen!!!:D:D

    Das alles in CS2 (Indesign)
     

    Anhänge:

  3. macimac

    macimac New Member

    Danke für die Antwort!

    Ok, aber INDD macht mir damit ein einziges riesiges PDF (in meinem Fall jetzt 340 MB) und es sollen aber 32 einzelne Druck-PDFs werden .... Ich glaube, das was ich brauche, wäre mehr so was wie ne Stapelverarbeitung....
     
  4. oschi_mac

    oschi_mac New Member

    ... ähm "Schreibtischdrucker" anlegen und Dateien draufziehen? Vorher in InDesign Druckvorgabe anlegen, dann jeweils "OK" klicken? Sowas in der Art?

    :confused:
     
  5. macimac

    macimac New Member

    Hmmhh, das wäre ja mal auch noch ne Idee... Kannst du mir verraten, wie man einen Schreibtischdrucker anlegt? Ich sitze hier in Barcelona und mein ganzes System inkl. Software ist alles in spanisch. Von dem her muss ich mir immer erst mühsam alles übersetzen... An meinem deutschen Rechner würde ich jetzt einfach rumprobieren....

    Muchisimas gracias!
     

Diese Seite empfehlen