PDF Fehler im 10.3.9

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mordor, 26. Mai 2005.

  1. mordor

    mordor New Member

    mein rechner im büro 10.3.9 dual g4 1.25 kann keine pdf mehr erzeugen.

    >die schriften werden aus freehand mx und illustrator beim exportieren als pdf/vorschau/print als PDF nicht mehr eingebettet. die dokumente haben dann verpixeltet schriften.

    ich habe schon versucht einen neuen benutzer anzulegen. ohne erfolg. gleiche symptome. wenn ich das pdf nach hause auf den tiger sende, sind die pdf immer noch verpixelt. aber das exportieren aus freehand und illustrator funktioniert zuhause normal.

    hilfe...so ist arbeiten für mich fast unmöglich. liegt das problem auf systemebene? was kann ich tun.
     
  2. thor2

    thor2 New Member

    Moin,

    ich welchem Programm wird das PDF geöffnet, bzw. könntest Du mal ein Testexemplar hochladen?

    Thor
     
  3. mordor

    mordor New Member

    da ich im moment leider nur ein geschäftliches testmail habe, kann ich es nicht hochladen...hier aber ein ausschnitt davon als screenshot bei ca 900% vergrössert.
    betrachten kann ich es mit preview und acrobat reader. immer das gleiche resultat. im acrobar reader hat es auch keine infos über eine eingebettete schrift. normalerweise zeigt es da ja die eingebetteten schrift im infomenü an. im print pdf dialog wird aber die schrift standardmässig eingebettet und auch als export als pdf (mit eingebetteter schrift angekreuzt) hat kein effekt...egal welche schrift
     

    Anhänge:

  4. mordor

    mordor New Member

    zwei rechner habend das problem im büro.
    da es scheinbar auf systemebene abläuft. frage ich mich, ob ein installiertes programm oder hilfsprogramm schuld an dem problem sein könnte.

    gibt es eine möglichkeit, alle installierten zusatzteile, die nicht von apple sind temporär auszuschalten? und so nochmals den pdf export auszuprobieren?
    einen neuen benutzer anliegen hilft nicht.
     

Diese Seite empfehlen