pdf-files runterrechnen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kissinsven, 11. Februar 2004.

1. kissinsven

kissinsven New Member

hallo zusammen,

kann ich ein fertiges pdf-file von ca 5 mb auf max. 2 mb reduzieren/runterrechnen?
    habe die acrobat vollversion, aber leider keinen plan.

viele grüsse

sven

2. MACsican

MACsican New Member

Mit Acrobat 6.0 kannst Du über die Menüleiste unter "Ablage" die Funktion "Datenmenge reduzieren" oder so ähnlich auswählen.

Ansonsten hilft Dir wohl der integrierte Distiller. Kenne mich damit aber leider nicht aus.

Oli

3. petervogel

petervogel Active Member

es müsste schon reichen, wenn du in den einstellungen anklickst, dass die bilder auf 72dpi runtergerechnet werden sollen.

4. kissinsven

kissinsven New Member

habe acrobat 4. finde die funktion "einstellungen" bilder runterrechnen nicht.
    wo ist die denn?

5. petervogel

petervogel Active Member

die funktion ist im acrobat distiller.

6. kissinsven

kissinsven New Member

sorry, hab vergessen was zu erwähnen.

die pdf-files habe ich vom kunden bekommen. das heisst ich kann die nicht neu schreiben. das muss irgendwie mit den fertigen files geschehen.

7. stella_nutella

stella_nutella New Member

kein problem.. am besten sicherst du sie im acrobat neu ab als eps.... dann ziehst du diese nochmals durch den distiller mit der einstellung 72dpi... und fetich.... :party:

8. kissinsven

kissinsven New Member

das geht so ganz gut. nur leider zerschiesst es dabei teilweise die schriften die im orig. pdf 1a dargestellt werden.
    Und da das pdf ursprünglich in Japan hergestellt wurde, weiss ich auch nicht was das für schriften sind/bzw ich hab sie nicht
    :-(

Diese Seite empfehlen