pdf-files runterrechnen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kissinsven, 11. Februar 2004.

  1. kissinsven

    kissinsven New Member

    hallo zusammen,

    kann ich ein fertiges pdf-file von ca 5 mb auf max. 2 mb reduzieren/runterrechnen?
    habe die acrobat vollversion, aber leider keinen plan.


    viele grüsse

    sven
     
  2. MACsican

    MACsican New Member

    Mit Acrobat 6.0 kannst Du über die Menüleiste unter "Ablage" die Funktion "Datenmenge reduzieren" oder so ähnlich auswählen.

    Ansonsten hilft Dir wohl der integrierte Distiller. Kenne mich damit aber leider nicht aus.

    Oli
     
  3. petervogel

    petervogel Active Member

    es müsste schon reichen, wenn du in den einstellungen anklickst, dass die bilder auf 72dpi runtergerechnet werden sollen.
     
  4. kissinsven

    kissinsven New Member

    habe acrobat 4. finde die funktion "einstellungen" bilder runterrechnen nicht.
    wo ist die denn?
     
  5. petervogel

    petervogel Active Member

    die funktion ist im acrobat distiller.
     
  6. kissinsven

    kissinsven New Member

    sorry, hab vergessen was zu erwähnen.

    die pdf-files habe ich vom kunden bekommen. das heisst ich kann die nicht neu schreiben. das muss irgendwie mit den fertigen files geschehen.
     
  7. stella_nutella

    stella_nutella New Member

    kein problem.. am besten sicherst du sie im acrobat neu ab als eps.... dann ziehst du diese nochmals durch den distiller mit der einstellung 72dpi... und fetich.... :party:
     
  8. kissinsven

    kissinsven New Member

    das geht so ganz gut. nur leider zerschiesst es dabei teilweise die schriften die im orig. pdf 1a dargestellt werden.
    Und da das pdf ursprünglich in Japan hergestellt wurde, weiss ich auch nicht was das für schriften sind/bzw ich hab sie nicht
    :-(
     

Diese Seite empfehlen