PDF-Formular erstellen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Yarramalong, 30. Juni 2005.

  1. Yarramalong

    Yarramalong New Member

    In der Hoffnung, endlich interaktive Formulare erstellen zu können, habe ich Acrobat 7 gekauft. Jetzt habe ich festgestellt, dass man dazu einen Designer braucht, der leider auf dem Mac nicht läuft. Ein bisschen Betrug ist es schon.
    Danach habe ich die Funktion gesucht, mit denen man pdfs produziert, die der Empfänger mit dem reader kommentieren kann. Nach zwei Stunden Versuch weiß ich immer noch nicht, wie man das anstellt. Geht es überhaupt auf dem MAC?
     
  2. RaMa

    RaMa New Member

    also mit acrobat 7.0 pro für mac geht das ohne probleme:

    werkzeuge --> erweiterte bearbeitung --> formularwerkzeugleiste einblenden
    und los gehts....

    diesen komischen designer gibts nur für windows... auch nur wegen den usern, den die sind es ja gewöhnt das sie für jede kleinigkeit ein eigenes programm verwenden müssen :)

    ra.ma.
     

Diese Seite empfehlen