PDF-Frage: Wer kann helfen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von smolka_maising, 12. Juni 2003.

  1. smolka_maising

    smolka_maising New Member

    Hallo zusammen,

    ich möchte einzelne PDF-Dokumente in einem neuen PDF zusammenfassen.
    Da ich es hier mit zahlreichen Seiten zu tun habe, finde ich die "Seite einfügen"-Funktion im Acrobat ziemlich umständlich.
    Gibt es vielleicht ein Utility (oder einen Trick), mit dem man das rationalisieren kann?

    Danke im Voraus für Eure Hilfe.
     
  2. mauko

    mauko New Member

    Ich kenne nur das:
    Alle PDF Docs (z.B. 10 Stück) miteinander öffnen und im Menupunkt "Fenster", "Anordnen" "Nebeneinander" wählen und die Piktogramme anzeigen lassen. Dann einfach das Piktogramm von der 2.Seite unter das Piktogramm der 1.Seite werfen (Drag'n'drop), dann das von der 3. Seite wieder auf die 1. Seite unter das 2. Piktogramm usw. Verständlich? Am Schluss sind alle Seiten in der 1.Seite zusammengefasst und das dann speichern...
    Für was einfacheres wäre ich auch zu haben...

    Gruss Mauko
     

Diese Seite empfehlen