PDF im Browser (Firefox)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chrigu, 20. Dezember 2007.

  1. Chrigu

    Chrigu New Member

    Wenn ich auf meinem iMac G5 (System 10.4.11, war aber auch früher schon so) in Firefox ein PDF-Dokument anklicke, dann wird es mir im Browser geöffnet. Wenn ich will, dann kann ich es nachher herunterladen. Gut so.

    Nun habe ich auch noch ein kleines MacBook, ebenfalls mit Sytsem 10.4.11 und dem aktuellen Firefox. Klicke hier ein PDF-Dokument an, dann erscheint dieses nicht im Fenster, sondern ein Dialogfeld, in dem ich angeben kann,ob ich das Dokument, das ich gar nicht sehe, herunterladen möchte. Das passt mir nicht.

    Fehlt mir irgend ein Plugin oder sonst etwas? Oder wo ist die Einstellung vorzunehmen, damit ein PDF-Dok im Firefox-Fenster erscheint statt die Aufforderung, es herunterzuladen?

    Danke für jeden Hinweis
    Chrigu
     
  2. MAColution

    MAColution New Member

    Hi,

    gehe im FF in die Einstellungen und dann auf Inhalt. Unten bei Dateitypen auf Verwalten klicken. Dann solltest du in dem sich gerade geöffneten Fenster PDF stehen haben. PDF markieren und dann auf Aktion ändern klicken. Dort kannst du einstellen, wie FF mit PDF-Dokumenten umgehen soll.

    Habe zudem mal ein paar Screenshots angehängt.
     

    Anhänge:

  3. Chrigu

    Chrigu New Member

    Besten Dank, MAColution. Leider hilft mir das niuch weiter:

    Auf meinem iMac finde ich diesen Eintrag tatsächlich, nicht jedoch auf dem MacBook. Dort sind nur aufgeführt: PNG und TIFF; PDF ist nicht aufgeführt. Wie komme ich zum Eintrag von PDF?

    Ergänzung: Im Library-Ordner unter Internet Plugin finde ich z. B. "PDF Browser Plugin" - und zwar auf beiden Macs. Damit hat es aber vermutlich nichts zu tun.

    Danke für weitere Hinweise
    Chrigu
     
  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Kopiere doch deine Einstellungen vom iMac auf das MacBook.

    User -> Library -> Applicatin Support -> Firefox

    Jetzt müsste alles so funktionieren wie auf dem "Großen".
     
  5. Chrigu

    Chrigu New Member

    Lieber Danilatore

    Leider hilft auch das nichts. Selbst nach einem kompletten Neustart kann ich unter den Firefox-Einstellungen den Eintrag PDF (unter Inhalt) nicht sehen.

    Wo ist der Hund begraben? Das fragt weiterhin
    Chrigu
     
  6. MAColution

    MAColution New Member

    Ich habe selber schon gemerkt, daß FF da etwas eigenartig ist. Leider kann ich dir da nicht helfen, da ich keine Regelmäßigkeit in FF gefunden habe.

    Ich selber hatte auch schon Probleme mit FF und PDF. Warum auch immer...
     

Diese Seite empfehlen