pdf im internet

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mikrokokkus, 18. Dezember 2002.

1. nanoloop

nanoloop Active Member

Hab das plugin installiert.
    Sollte da nicht ein Peilchen oben rechts, über dem Scrollbalken erscheinen?
    Bin mit Chimera unterwegs.

2. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Da brauchst Du ein Plug-in für den Browser, der jenem sagt, was er mit Objekten mit der mime-Kodierung "PDF" tun soll -- nämlich den Reader anwerfen!
    Ich persönlich finds aber nicht schlimm, wenn ich mir das PDF erst auf Platte ziehen muss, um es manuell auf den Reader zu schubsen. Um es per Browser angucken zu können, müssen die Daten schließlich auch übertragen werden. Ist also nur ein winziger Komfortverlust, der aber den Vorteil hat, ein PDF nicht nochmal manuell runterladen zu müssen, wenn ichs dauerhaft haben will und erspart mir und dem Browser "mime-Helper-Applications"-Gehampel&

3. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Das bedeutet ja, dass Du offensichtlich ein Plugin installiert hast&
    Welchen Browser verwendest Du denn?

Nachtrag:
    Hab noch mal kurz gehirnt: Wenn das Anzeigen im Browser in 80% der Fälle funktioniert, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das Problem beim liefernden Server liegt, da auch dort die Mime-Typen (wie in Deinem Browser) korrekt konfiguriert sein müssen.
    Kannst ja mal auf anderen Systemen (Os 9 oder gar Windoof) testen, ob die Problem-PDFs dort laufen. Wenn ja, dann stimmt was bei Deiner Konfig nicht oder das Plug-in oder der Browser sind baggie&

4. Tambo

Tambo New Member

im 5er reader kann das pdf auch aus dem browser raus gesichert werden, einfach oben in der fenster-menüzeile auf das disk-symbol klicken...

allerdings ist pdf nicht pdf.... : -)
    offenbar kann der plugin nicht mit allen pdf-varianten problemlos umgehen...

5. wohnton

wohnton New Member

6. wohnton

wohnton New Member

Ja, ja. Der kommt auch, wenn Du'n Pdf im Fenster hast.

rob

7. wohnton

wohnton New Member

Also, bei mir geht's. Chimera und obiges plugin.

gruss

rob

Diese Seite empfehlen