pdf in der vorschau

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von leonie84, 20. Juni 2005.

  1. leonie84

    leonie84 New Member

    hey ihr,
    hab eine ganz banale frage: im moment öffnet sich bei mir jede pdf datei standardmäßig im acrobat reader, weil ich dummer weise da mal schnell zugestimmt habe und der nun mein standard programm für pdf ist. wie mach ich das rückgängig, damit sich alles wieder in der vorschau öffnet?
    vielen dank!
    leonie
     
  2. RSC

    RSC ahnungslose

    mit Apfel+I inforamtionen aufrufen, "Öffnen mit": Vorschau wählen und "Alle Dokumente dieser Art mit diesem Programm öffnen" auswählen.
     
  3. leonie84

    leonie84 New Member

    super danke! ich wusste doch, es müsste einen einfachen weg geben ;-)
     
  4. morty

    morty New Member

    das kannst du damit dann auch auf alle anderen dokumente anwenden

    also auch jegliche jpg damit öffnen, aber auch einstellen, das du tiff oder eps mit photoshop öffnen läßt
     
  5. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Da klink ich mich mal direkt ein. Wie kann ich Safari unter Tiger abgewöhnen, dass es pdfs im Browserfenster mit dem Acrobat Plugin anzeigt. Jedes Mal wenn ich auf eine URL klicke die auf ein pdf verweist kommt erst ein Fenster in dem ich den Acrobat Reader auswählen muß und dann wird das pdf in einem neuen Safarifenster geöffnet, ich hätte es aber lieber erst auf Platte und dann mit der Vorschau geöffnet.
     
  6. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    entferne das Adobe Plugin aus: /Library/Internet\ Plug-Ins/AdobePDFViewer.plugin/
     
  7. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Und wie muss ich es anstellen, damit ich die PDF-Dokumente im Safari mit Acrobat Reader geöffnet werden und nicht mit dem internen PDF-Reader?

    Ich möchte es nämlich deswegen mit Adobe Reader öffnen, weil mir da mehr Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Und am meisten nervt es mich, dass ich nicht mit der Mouse runterscrollen kann, wenn es normal über Safari geöffnet wird.

    Allerdings habe ich folgendes in meinem Order System>Libary>Internet Plugins>AdobePDFViewer.plugin und PDF Browser Plugin

    Wofür ist das PDF Browser Plugin?

    Danke und Gruß
    Aynur
     
  8. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Das PDF Browser Plugin ist von Schubert. Entferne es und imo nach Neustart sollten PDFs mit dem Adobe Plugin geöffnet werden.
    Vielleicht reicht auch schon Ab- und neu Anmelden.
     
  9. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Hallihallo

    Vielen Dank. Ich werde es gleich mal ausprobieren
    :)


    Gruß
    Aynur
     
  10. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Kann auch sein, dass du in Adobe Acrobat das einstellen mußt:
    Adobe Acrobat/ grundeinstellungen/ Internet/ PDF in Browser anzeigen

    ich habe z.B. beide Plugins im Internet Plugin Ordner liegen.
     
  11. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Es will einfach nicht klappen, dass ich die PDF's in Safari via Acrobat Reader anzeigen kann, auch dann nicht, wenn es im Adobe Reader so eingestellt ist.
    Jetzt habe ich zufällig irgendwo gelesen, dass dies nur mit Mac OS X 10.3 funktioniert?
    Ist das wirklich richtig oder habe ich das falsch verstanden???

    Außerdem will auch das Update von 7.0 auf 7.0.1 nicht klappen, obwohl ich Adobe vollständig heruntergeschmissen und wieder neu installiert habe.
    Kennt jemand dieses Problem?

    Gruß
    Aynur
     
  12. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … hmm, tut mir leid! :-(
    bei mir spielt es mit OS 10.4.1 und Reader 7.0.1
     
  13. Aynur.B

    Aynur.B New Member


    Hmmm...komisch komisch das alles...
    Wer weiß, woran das wieder liegt.

    Ich versuch es mal noch ein zweites Mal...Vielleicht klappts ja....

    Dennoch vielen DANK!!!
    :)

    Gruß
    Aynur
     

Diese Seite empfehlen