PDF in HTML Konvertierungs-Tool gesucht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Moira, 10. März 2006.

  1. Moira

    Moira New Member

    Hallo!

    Ich suche eine Software mit der ich PDF-Dateien in HTML-Dateien konvertieren kann.
    Ich habe mir dazu schon Trapeze von mesadynamics angesehen, die Ergebnisse waren allerdings sehr schlecht.

    Kennt jemand evtl. noch ein anderes Tool, welches gute Ergebnisse liefert?

    Moira
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Da kannste lange suchen.
    PDF kann _ALLES_ darstellen, was auf einem Computer mit welchem Programm auch immer ausgegeben werden kann.
    Grund: PDF nimmt die "Druckdaten", die ein Programm erzeugt und druckt diese nicht auf Papier, sondern in eine Datei.
    Wenn HTML das darstellen soll, was PDF kann, dann müsste es alles "druckbare" darstellen können. Davon ist es Lichtjahre entfernt.
    Außerdem: Es bräuchte als kleine Beigabe noch einen Progrmmierer, der die Umsetzung leisten kann.
    Kurz: Wenn eine 1:1 Umsetzung PDF-HTML irgenwann einmal möglich sein sollte, so gehört die entsprechende Applikation mit Sicherheit in die 1000/2000-Euro-Klasse.
    PS: Was natürlich immer geht: Öffne die PDF (etwa mit "Vorschau") und speichere das Ganze als JPG. Das kannst du problemlos in den HTML-Code einbetten.
     
  3. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo,

    Frage ist, was das Tool können muss.
    Ich habe PDFs, die nur Text enthalten, und aus dem Text muss ich ein paar Teile in eine html-Datei bringen. Das geht auch mit Vinc in der unregistrierten Form (PDF öffnen, alles auswählen, Text in Text-/Hmtl-Editor kopieren).
    Diese Firma bietet noch andere Konvertierer an, die meist mit M$-Office zu tun haben. Aus diesem Programm kannst Du ja dann auch html-Dateien exportieren, was Dir den Umgang mit Bildern vielleicht erleichtert.
    In einem anderen Forum hier spricht man noch von pdf2html, aber das habe ich als Macversion nicht gefunden, und Versiontracker kennt es auch nicht.

    Viele Grüsse,
    Delphin
     

Diese Seite empfehlen