PDF in Photoshop öffnen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Nowonder, 31. August 2006.

  1. Nowonder

    Nowonder New Member

    Hallo Weltall,
    in PS 7 konnte man noch beim Öffnen eines mehrseitigen PDF´s die gewünschte Endgröße einstellen. Beispiel: PDF-Dokument hat das Format DIN A4 - die gewünschte Größe des Photoshopbildes war in der Höhe aber nur 8cm. Diese Höhe konnte ich in PS 7 noch eingeben in PS CS2 aber nicht mehr. Das PDF wird immer nur in der PDF-Größe geladen, hier z. B. A4. Ich muss dann immer manuell auf z. B. 8cm Höhe runterrechnen – mit dem entsprechenden Qualitätsverlust.

    Hab ich irgend etwas übersehen?
     
  2. arnbas

    arnbas New Member

    Ich habe es gerade in Photoshop CS (8.0.1) ausprobiert, da geht es noch.
    Ich habe hier zu Hause nur CS zur Verfügung, werde mal morgen in der Firma mit CS2 die Sache versuchen nachzuvollziehen.
     
  3. D3000

    D3000 New Member

    Ist es vielleicht eine Datei, die aus Photoshop als pdf gespeichert wurde? Die bleibt dann nämlich in der Originalgröße und enthält u.U. auch noch Ebenen etc.
     
  4. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Nein, das geht nicht. Beim Import einer PDF lässt sich nur (noch?) die Auflösung, nicht (mehr?) die Größe einstellen.
     
  5. D3000

    D3000 New Member

    Dan muss man wohl vorher rechnen…
     
  6. Nowonder

    Nowonder New Member

    Alles klar! Warum auch immer die Option entfernt wurde. Danke Euch.
     

Diese Seite empfehlen