pdf in Vorschau freistellen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von toebi, 14. April 2008.

  1. toebi

    toebi New Member

    Hallo

    In der Vorschau unter OS 10.4 konnte ich pdfs mit dem Auswahlwerkzeug markieren, freistellen oder als neues Dokument öffnen.
    Mit der neuen Vorschau wird zwar nur der Ausschnitt angezeigt, aber das Dokument bleibt beim Exportieren oder Abspeichern in der ursprünglichen Grösse. Wie kann ich dies ändern?
    toebi
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Auswahl ziehen => CMD+C => CMD+N
    oder
    Auswahl ziehen => Menü "Werkzeuge/Beschneiden (CMD+K)"
     
  3. toebi

    toebi New Member

    Jetzt geht's wieder so, danke!

    Aber ich könnte schwören, dass es gestern überhaupt nicht geklappt hat mit dem Reduzieren. Vielleicht braucht der Compi ab und zu einen Neustart...
     

Diese Seite empfehlen