PDF -> inDesign Format????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Necromantikerin, 1. September 2004.

1. Necromantikerin

Necromantikerin New Member

Ist es möglich eine Datei, die ich ursprünglich in inDesign erstellt habe und als PDF exportiert habe, unter Acrobat Writer so zu exportieren, daß ich sie wieder in inDesign laden und bearbeiten kann?

Ich habe nämlich die Originale nicht mehr!!

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Nein, du kannst die Datei – auch nach Wandlung in EPS – nur in InDesign platzieren, nicht aber bearbeiten. Das, was du willst, geht eingeschränkt mit Illustralor. Der öffnet die Datei so, dass Vektor-, Schrift- und Bilddaten editierbar vorliegen. Wie gesagt: mit Einschränkungen!
    Ein anderer Weg: Mit Acro 6 kannst du alle Bilddaten sowie auch den Text aus der PDF exportieren. Zusammenbauen musst du es in ID allerdings selber!

3. Necromantikerin

Okay, da ich in den Dateien den Blindtext nur noch durch richtigen TExt ersetzten muß ein ein paar Bilder auszutaschen haben, hier noch eine letzte Frage: Kenn ich die Datei auch als Illustrator Datei zum Druck geben?

4. Hodscha

Hodscha New Member

Wieso willst du die Illustrator Datei zum Drucken geben?
    Gib doch einfach ein pdf weiter.

5. Necromantikerin

Jo, so wirds auch gemacht werden.... (siehe small talk bereich)

6. Hodscha

Hodscha New Member

Immer diese Doppelpostings :cool:

Wo wir hier schon im Softwarebereich sind: Ein sehr schönes Spiel habe ich mir da gekauft :cool:

Diese Seite empfehlen