.pdf kann nicht gelöscht werden - Help!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Radiostar, 9. Oktober 2002.

  1. Radiostar

    Radiostar Gast

    Hallo!

    Ganz fix:

    Habe mir ein .pdf runtergeladen. Der IE ist dabei abgesemmelt.

    Wollte dann das halbe .pdf vom Desktop in den Papierkorp legen, aber bekomme die Fehlermeldung:

    Ein aktueller Vorgang (z.B: Bewegen, Kopieren oder papierkorp leeren) verhindert, dass das Opjekt "jb7_sysreqs.pdf" jetzt kopiert werden kann.
    Warten Sie bis der Vorgang beendet ist und probieren Sie es erneut!

    Was kann ich tun. Das Dokument (150k) habe ich mir nun schon vollständig heruntergeladen, aber ich bekomme diese 8kb grosse und kaputte Datei nicht vom Desktop!

    ;-(

    Wer weiss Rat?!

    Gruesse,
    Radiostar
     
  2. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    Rechte überprüft? Zur Not als Root anmelden und die Datei /Users/(name)/Desktop/...pdf entfernen.
     
  3. Radiostar

    Radiostar Gast

    Habe mir mit Apfel+I die Informationen angesehen und ich habe dort alle Rechte!

    Aehm....wir melde ich mich den ueberhaupt als Root an und wie bekomme ich dann die Datei vom Desktop?! Ueber das terminal?!
     
  4. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    Terminal und Befehl rm müsste natürlich auch gehen:

    sudo rm (Datei auf Terminal ziehen)

    rm steht für remove, sudo erteilt dir Admin-Rechte. Aber der Admin darf eben auch nicht alles, während Root der "Big Brother" des Systems ist... Aber vielleicht reicht das ja schon.

    Ansonsten: Root kannst du aktivieren mit dem Programm "Netinfo Manager" --> "Sicherheit" --> "Root aktivieren". Anschließend solltest du in den Systemeinstellungen "Benutzer" --> "Anmelde-Optionen" --> "Liste der Benutzer" auswählen, damit du statt deines Standard-Users am Login-Fenster Root starten kannst.
     
  5. Radiostar

    Radiostar Gast

    sudo rm (Datei auf Terminal ziehen)

    DANKE ....das hat gefunzt!

    ;-)
     

Diese Seite empfehlen