pdf mit quark 4.11 problem!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Reproline, 27. August 2001.

  1. Reproline

    Reproline New Member

    habe quarkxpress 4.11 und pdf filter 1.6. Mein system war mac 0S 9.1 und nun 9.2.1.
    Das poblem hatte ich aber auch schon bei 9.1

    nun mein problem:
    wenn ich im quark unter hilfsmittel den befehl "als pdf exportieren" anklicke, rechnet er die bilder auf der seite durch und erzeugt eine *.ps datei. aber in dem moment er fertig damit wird, stürzt mir der ganze rechner ab. es ist egal welche seite und dokument ich exportieren will.

    quark hab ich speicher von 50000 zugewiesen.

    an was kann das liegen?

    meine schriften sind auch schon alle überprüft im atm und es sind gar nicht so viele auf.
     
  2. DonRene

    DonRene New Member

    wieso machst du keine ps datei und schiebst die auf den distiller.oder über den pdf writer wenns nicht so anspruchsvolll sein soll.
     
  3. Nowonder

    Nowonder New Member

    @reproline

    sorry, aber auf meinem G4/500 mit OS 9.2.1, Quark 4.11 und XTension PDF 1.6 funktioniert der Destiller ohne Absturz. Ich benutze allerdings Acrobat 5.0 mit dem entsprechenden Destiller. Das einzig nervende Problem mit der PDF-Erzeugung zeigt sich darin, das Dokumente (z. B. Plakate) nur bis zu einer bestimmte Seitengröße (meist A3) umgewandelt werden, der Rest fehlt in dem PDF Dokument.

    Schreibe ich allerdings erst eine ps-Datei und starte anschließend den Destiller wird die PDF in der korrekten Doku-Größe angezeigt.

    Viel Glück bei der Fehlersuche

    Nowonder
     
  4. aelgen

    aelgen New Member

    Hi reproline,
    den Fehler hatte ich auch mal.... habe dann dem Distiller auch ordentlich Speicher zugewiesen und bin von Monitor- auf Druckqualität gegangen... dann hat's funktioniert.
    aelgen
     

Diese Seite empfehlen