PDF sehr groß - Bilder komprimieren?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SHeise, 13. September 2002.

  1. SHeise

    SHeise New Member

    Hatte es hier shconmal gelesen, finde es aber nicht wieder....

    Wenn ich unter X n PDF erstelle, kommen da ewig große Dateien raus (wenn viele Bilder drin sind). - Hatte irgendwas mit der Komprimierung zu tun und es gibt ein Tool, welches die Bilder in den PDF's komprimiert und damit die Dateien kleiner werden lässt.

    Weiß noch jemand wie das heißt?

    Gruß,
    Sebastian
     
  2. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    Acrobat Distiller oder Acrobat schlechtin.
    (von Adobe)
     
  3. quick

    quick New Member

    Unter Mac OS X werden die Bilder in PDF-Dokumenten nicht komprimiert. Mit PdfCompress 1.1 vom deutschen Entwickler Metaobject können diese Bilder nachträglich, mit einer einstellbaren Kompressionsrate, komprimiert werden. Große PDF-Dokumente mit vielen Bildern können so extrem verkleinert werden. Version 1.2.2 verbessert die Kompatibilität zu Adobe Acrobat und bietet weitere kleine Verbesserungen. PdfCompress läuft nur unter Mac OS X. Das Programm kostet US$25.00, mehr Informationen gibt es auf der Web-Seite des Herstellers.'[/I]

    http://www.metaobject.com/

    .
     
  4. SHeise

    SHeise New Member

    BINGO! Genau den Text hatte ich in Erinnerung! Dankeschön Quick! :)
     
  5. SHeise

    SHeise New Member

    distiller unter X ... ahhja.

    stimmt, mit Acrobat hätt ich's mal probieren können - aber momentan hab ich den nur am PC - und immer erstmal übertragen... nee... Aber Quick hatte das, was ich meinte. :)

    Well... Thanx anyway!
    Sebastian
     

Diese Seite empfehlen