PDF-Seiten löschen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chrigu, 18. Dezember 2011.

  1. Chrigu

    Chrigu New Member

    Vor mir habe ich ein PDF-Dokument (176 Seiten; 865 KB), bei dem ich via Miniaturen in der Vorschau Seiten nicht löschen kann. Es handelt sich um eine mehrsprachige Betriebsanleitung, von der ich nur die wenigen deutschen Seiten behalten möchte. - Es ist nicht eine Frage der Dok-Grösse als viel mehr der Übersichtlichkeit.

    Vielleicht ist dieses PDF-Dok besonders geschützt, finde aber unter Information keinen Hinweis darauf. Gibt es einen Trick oder ein kostenloses Programm, mit dem ich diese vielen überflüssigen Seiten dennoch löschen kann?


    Danke für einen Hinweis
    Chrigu
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Ganz einfach: mit Vorschau öffnen und die Seitenleiste einschalten und auf Miniaturen gehen. Dort die Seite anklicken und die Entfernen-Taste drücken.

    Wenn das nicht geht, ist in der Tat das Ändern des Dokuments vom Ersteller gesperrt worden. Dann geht das nicht und das ist auch dann gut so, dass diese Funktion nicht so ohne Weiteres umgangen werden kann.

    Du könntest aber einfach mal die Auswahl der gewünschten Seiten einfach nochmals als PDF drucken... ;););)
     
  3. Chrigu

    Chrigu New Member

    Das "Ganz einfach" kenne ich natürlich. Aber offensichtlich ist es so, dass das Dokument vom Ersteller gesperrt ist.

    Natürlich kann ich einzelne oder mehrere Seiten drucken. Was im Druckdialog jedoch nicht geht, diese ausgewählten Seiten als neues PDF zu speichern... Der Schutz ist wirklich total.

    Danke
    Chrigu
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Was passiert, wenn du das ganze Dokument noch einmal als PDF druckst? Bleibt der Schutz erhalten?
     
  5. Chrigu

    Chrigu New Member

    @ gianandri: Danke für Dein Angebot. Wie geschrieben: Das PDF-Dok ist nur 865 KB gross. Sollte es wirklich möglich sein, das Dokument (Geräte-Betriebsanleitung) zu entspreen, wäre das natürlich toll. Geht es nicht, dann ist es auch nicht schlimm.

    Gerne schicke ich Dir ein Mail mit diesem Anhang.

    Vielen Dank und Gruss
    Chrigu
     

Diese Seite empfehlen