pdf Verlinkungen hilfe

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von delpy, 22. März 2005.

  1. delpy

    delpy New Member

    Hallo zusammen,
    habe Acrobat 5.0 auf meinem OS X 10.3.8 und muss ein pdf mit 150 Seiten verlinken. Heißt, ich habe vorne ein Inhaltsverzeichnis und muss jetzt mit der Hand zu jedem Hinweis so einen Link aufziehen, zu der Seite gehen und ihm sagen, dass er eine Verknüpfung erstellen soll.
    Kann mich jemand vor dem Untergang retten?
    Kann man das automatisch machen?
    Ich habe auch alle möglichen Infos. Zu jedem Produkt auf jeder Seite gibt es eine eindeutige Nummer und ich weiß auch auf welcher Seite die jeweilige Nummer steht.
    Ich habe auch einen Export mit dem Inhaltsverzeichnis und den Seitenzahlen.
     
  2. delpy

    delpy New Member

    so wie es aussieht, kann mir keiner helfen.
    Kann mir denn vielleicht jemand sagen, ob ich automatisch aus diesen 100.000 Verlinkungen die ich mittlerweile gemacht habe, Lesezeichen machen lassen kann?
    BITTE
     
  3. delpy

    delpy New Member

    Ich habe ein erstaunliches Tempo erreicht manuell diese Verlinkungen anzulegen.
    Nun muss ich aber auch noch auf jeder Seite eine Verknüpfung anlegen, die den Leser zurück zum Inhaltsverzeichnis bringt. So eine Art Musterseite müsste her, auf der ich das anlege.
    Bin ich die Einzige, die sich mit sowas rumschlagen muss?
    Kann jemand helfen, bitte?
     
  4. frisco68

    frisco68 New Member

    ist bei mir schon einige jährchen her, dass ich mich mit PDF verlinken beschäftigt habe...
    aber wäre nicht für die zurück zum inhaltsverzeichnis-sache eine schaltfläche sinnvoll? die müsste man doch kopieren und einfügen können??
     
  5. delpy

    delpy New Member

    ja genau, die habe ich jetzt gefunden. Habe die Schaltfläche angelegt und konnte dann über die Eigenschaften einfach eingeben, auf welche Seiten er mir die kopiert. Hat super geklappt. Jetzt habe ich aber Probeme meine Verklinkungen in die Lesezeichen zu bekommen. Kann eigentlich nicht so schwer sein...
     
  6. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    also, so wie ich das verstanden habe, erstellst du ein rechteck und weist diesem die eigenschaft "unsichtbar" ein um dann die entsprechende aktion in gleichem menü zuzuweisen.

    wie soll das denn sonst gehen?

    leider hock ich grad nich vor m acrobat - ich könnte mir aber fut vorstellen, dass du hier auch sowas wie ne atkion erstellen kannst.
     
  7. delpy

    delpy New Member

    Guten Morgen zusammen,
    ich möchte einen Katalog verlinken. Ich habe nicht richtig verstanden, was du meinst.
    Ich mache folgendes:
    Ich gehe mit dem Verknüpfungswerkzeug zu dem Eintrag im Inhaltsverzeichnis und ziehe darüber ein Rechteck auf.
    Dieses mache ich in der Tat unsichtbar. Dann gebe ich noch an auf welche Seite er gehen soll.
    Alles prima.
    Ich möchte aber auch noch Lesezeichen anlegen.
    Hier würde ich mit dem Textauswahlwerkzeug das Wort markieren und dann Lesezeichen erstellen anklicken.
    Genau das wollte ich mir sparen.
     

Diese Seite empfehlen