.:: PDF-Vorschau abschalten? ::.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bonsai24, 17. Februar 2004.

1. Bonsai24

Bonsai24 New Member

Kann mir jemand sagen, wo ich einstelle, dass PDF's nicht mit der Vorschau, sondern IMMER mit Acrobat geöffnet werden sollen.

Ja, ich weiss, da geht schnellere Ansicht usw. aber das bringt mir nichts!
    Mich kotzt dass immer an wenn ich Doppelklick mache und die Vorschau öffnet sich und das alle 5 Min.

Vielen Dank im vorraus
    Bonsai@bigpimpin-tha-clan

2. morty

morty New Member

apfel i drücken und dort auf immer mit acrobat öffnen umstellen

kann ich zwar nicht nachvollziehen, weil die vorschau schnell ist ... aber nun gut

ciao, morty

3. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Tut mir leid, dass es dich ankotzt, wenn alle 5 Minuten die "Vorschau" öffnet. Nur: das ist nicht das Problem der "Vorschau" sondern deins. Darfst halt keine PDFs doppelklicken.
    Selektiere eine PDF-Datei -> Apfel I -> "öffnen mit" anklicken und "Acrobat" wählen.
    Aber Achtung: Wenn du jetzt alle 5 Minuten ein PDF anklickst, dann öffnet es mit Acrobat. Ich hoffe nur, dass dich das nicht auch ankotzt ...

4. Taipan

Taipan New Member

Hi!

Eine pdf-Datei anwählen, Informationen anzeigen lassen, dann unter "Öffnen mit" den Acrobat Reader auswählen und darunter das Häkchen bei "Alle ändern" setzen.

5. Bonsai24

Bonsai24 New Member

Danke! Hat geholfen!

Mir nutzt es halt nunmal nichts, wenn sich die PDF's in der Vorschau öffnen, ich muss die Dateien kontrollieren, prüfen, ändern beschneiden und drucken können!
    Und dazu nutzt mir die Vorschau nichts!

Grüsse
    Bonsai

6. bee

bee New Member

Workaround: Acrobat ins Dock und die Daten draufziehen, die mit der entsprechenden App geöffnet werden sollen. Ist eher Mac-like. Wenns schnell gehen soll: shift-Taste beim Starten von Acrobat gedrückt halten, fährt dann ohne Erweiterungen blitzschnell auf, so wie Vorschau/Preview.

schönen Tag
    bee

7. Bonsai24

Bonsai24 New Member

Schu klar! Soweit kenn ich OS X!

Aber das mit dem Doppelklicken, da hab ich nie dran gedacht das die Vorschau aufgeht!

Grüsse

Diese Seite empfehlen