PDF Workflow

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von desopa, 29. Januar 2004.

  1. desopa

    desopa New Member

    An alle unter Euch, die in der Druckvorstufe PDFs einsetzen:
    Mein Chef hat mir die tolle Aufgabe gegeben, unseren Datenstrom der in die Druckerei geht von Scitex CT/LW auf PDF umzustellen. Eigentlich kein Problem. Die Distiller-Einstellungen habe ich von den Druckerein bekommen. Zusätzlich habe ich einen "Aktiven Ordner" im Distiller eingerichtet der mir alle PS-Files sofort mit der jeweiligen Einstellung verrechnet.
    Soweit ist alles in Ordnung.
    Nun brauchen wir aber von jedem erstellten PDF zusätzlich einen Ausdruck. Laut meinen Recherchen gibt es keine Einstellung in Acrobat 4 oder Distiller, der diesen Vorgang automatisiert. Bei den unmengen an Seiten und PDFs hätte ich diesen Vorgang auch gerne in den Workflow eingebettet. Hier nun meine Frage:
    Kann eine neuere Version von Acrobat diesen Schritt übernehmen? Oder gibt es irgendein Tool oder Programm das diesen Workflow komplettiert?
    Ich habe mal versucht ein Script zu schreiben. Da ich aber keine Grosse Ahnung davon habe, hat es irgendwie nicht richtig hingehauen.
    Schreibt mir doch bitte mögliche Lösungen oder Konzepte. Vielleicht verwendet Ihr ja auch andere Programme diesbezüglich. Bin für jeden Anreiz oder Lösung dankbar.
    Danke im voraus.
     

Diese Seite empfehlen