PDF-Writer ????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macfux, 14. September 2004.

  1. macfux

    macfux New Member

    Früher gabs doch mal den PDF-Writer als zusätzlichen Drucker.
    Jetzt gibts doch bei der Adobe CS Premium den Distiller Pro. Ist da kein PDFWriter dabei??? Wo krieg ich das Dingen her ??

    Gruß
    macfux
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

  3. macfux

    macfux New Member

    Jepp, so was hab ich auch erwartet. Ich wollte einfach einen Drucker (PDF-Writer) als zusätzlichen Drucker auswählen können. Hab ich schon am am OS X gesehen! Jetzt habe ich die CS Premium und 10.3.5 und ich kann keinen Virtuellen PDF-Drucker auswählen.

    @nano, danke für den Link, aber das es unter 9 einen PDF-Writer gab und unterm 10 auf einmal nicht mehr ist mir irgendwie nicht ganz klar.
    Gruß
    macfux
     
  4. maniac

    maniac New Member

    Natürlich gibt es den nur, wenn man auch über den Assistenten installiert.

    Wen du einfach dir Programmordner rüberziehst geht das nicht. Dann musst du ihn per Druckerdiensprogramm nachinstallieren.

    Ist aber auch nicht sonderlich aufwendig.
     
  5. tYPOmAC

    tYPOmAC New Member

    und zwar geht das so:

    1. Starten Sie in Programme (Applications)/Dienstprogramm (Utilities) das Programm "Drucker Dienstprogramm"("Printer Setup Utility")
    2. Halten Sie die Wahltaste (Alt-Taste) und Drücken auf den Button "Drucker hinzufügen"
    3. Wählen Sie im Drop-Down-Menü "Weitere Optionen"
    4. Tippen Sie im Feld Gerätename: "Adobe PDF"
    5. Für Geräte-URI: "pdf://www.adobe.dom"
    6. Für Druckermodell wählen Sie "Adobe"
    7. Klicken Siehinzufügen


    Gruß
    tYPO
     
  6. macfux

    macfux New Member

    @Typo: Danke, so weit war ich auch schon :-(
    Was muss ich in dem PullDown-Menü "Gerät" auswählen??
    AppleTalk PAP, IPP oder gar SAMBA??
    Wenn ich bei Druckermodell Adobe auswähle erscheint der Adobe PDF 3015.102, das scheint ja der Richtige zu sein.
     
  7. tYPOmAC

    tYPOmAC New Member

    bei steht dort als erstes Adobe PDF.

    Hast du auch beim Hinzufügen die
    Alt-Taste gedrückt ?
     
  8. macfux

    macfux New Member

    Aber klar habe ich die %§%/( alt-Taste gedrückt, dann "weitere Otionen" ausgewählt.
    Aber da erscheint dann "Adobe PDF" eben nicht.
    Siehe auch: http://www.macwelt.de/tipps/troubleshooting/24718/

    Dabei habe ich eine Ordentliche Vollinstallation (2 CD's) vorgenommen.

    *Ratlos*
     
  9. macfux

    macfux New Member

    Jetzt habe ich die ganze Suite nochmal runtergeworfen, und komplett neu installiert - was soll ich sagen???? JEZT GEHT'S
    :angry: :angry:

    Warum auf einmal ????

    Danke an alle ………

    *immernochratlos*
    Gruß
    macfux
     

Diese Seite empfehlen