PDF Zeichensätze beifügen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macknife, 24. Oktober 2005.

  1. macknife

    macknife Member

    Wenn ich aus Anwendungen heraus im Druckdialog "Als PDF Sichern" wähle, kann ich lediglich noch den Dateinamen und Speicherort wählen und keine weiteren Einstellungen vornehmen. Das hat zur Folge, dass keine Schriften eingebettet werden können. Daher erschien mir diese Funktion immer total sinnlos. Das kann aber doch nicht sein.

    Ich habe hier den Jaguar. Ist das unter Tiger anders? Oder mache ich irgendetwas komplett verkehrt?

    MtK
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    "Das hat zur Folge, dass keine Schriften eingebettet werden können."
    Mit Verlaub, das ist Quatsch!
    Schreoib mal eine PDF, öffne sie in Adobe Reader oder Acrobat und schau unter "Dokumenteigenschaften" nach, was mit den Schriften passiert ist.
     

Diese Seite empfehlen