pdf

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von susan, 20. Juni 2001.

  1. susan

    susan New Member

    ausgangslage: quark-dokument, total grösse (mit farbbildern) 28mb. möchte gerne dieses dokument (broschüre, 12 seiten) in s inbternet stellen. wer weiss, wie ich ein möglichst leichtes pdf machen kann (sollte nicht über ein mb sein) ?
     
  2. Piranha

    Piranha New Member

    Du brauchst Adobe Acrobat... dann druckst entweder über den Acrobat Pdf Writer (unter Auswahl) direkt ein PDF oder über einen PostScript Drucker erst als "Ziel" eine Datei.ps ! Die ziehst Du dann in den Distiller und bekommst ein PDF. Unter 1 MB wird es wohl schon bleiben, wenn du nur für Screen optimierst (am besten Komprimierung "Zip" wählen)...

    Wie es ohne Acrobat geht, weiß ich nicht ;-)

    Piranha
     
  3. aelgen

    aelgen New Member

    Hi,
    Du kannst im Distiller auch selbst in die Voreinstellungen gehen und das pdf für Deine Zwecke optimieren.
    aelgen
     
  4. Nafets4

    Nafets4 New Member

    Hi,

    ein Umweg geht über eine PostScript-Datei. In XPress statt "Drucker" "Datei" anwählen und den Zielort angeben. Wenn die Datei geschrieben ist, ziehst du sie auf den geöffneten Acrobat Distiller. Der fertigt dir gemäß deinen Voreinstellungen ein kleines pdf an
     
  5. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi,

    wenn du den distiller nicht haben solltest kannst du auch auf das programm "print to PDF" zurückgfreifen.
    das kostet nichts und leistet nd menge. kann zwar nucht mit acorbat mithalten.
    als kosetngünstige variante tuht es aber sehr gute dinge.

    xymos
     

Diese Seite empfehlen