PDfs in Indesign importieren...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von samba_micha, 11. Juni 2004.

  1. samba_micha

    samba_micha New Member

    Hallo Forum, :klimper:
    wie stelle ich es in Indesign (2.02 und CS) an, dass ich eine mehrseitiges PDF Dokument in ein IDD-Dokument importiern kann? Ich steh da ehrlich gesagt ein wenig aufm Schlauch:rolleyes: über platzieren (apfel d) bekomm ich immer nur die erste Seite des Dokuments geladen.
    Hat da vielleicht jemand nen Tipp?!

    Danke im vorraus
    Micha
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Das geht nur seitenweise (wie auch sonst?).
    Du hast aber vergessen, nachdem du "Platzieren" gewählt hast, "Importoptionen anzeigen" anzuklicken. Wenn du das machst und "dann "Öffnen" wählst, kannst du die gewünschte Seite auswählen.
     
  3. teorema67

    teorema67 New Member

    Wundere dich nicht, wenn das PDF u. U. in CS nicht gedruckt wird (weiß nicht, ob das nur PS Drucker betrifft). Das ist ein bekannter Bug von InDesign CS, der sicher mit einem zukünftigen Update behoben wird.

    Der Druck via Vorschau funzt als Workaround.

    Gruß!
    Andreas
     
  4. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    "Das ist ein bekannter Bug von InDesign CS"
    Was heiß "bekannt"? Wer kennt den noch? Mir jedenfalls ist noch kein PDF untergekommen, das ich in InDesign nicht platzieren und drucken konnte!
     
  5. samba_micha

    samba_micha New Member

    Besten Dank für die Tipps. Das mit der Importoption hat gefuntzt. :D Von den "bekannten" Bug hab ich bisher noch nichts bemerkt, aber falls es auftaucht, weiß man ja dann schon mal Bescheid.

    Nen erfolgreichen Wochenbeginn
    Micha
     

Diese Seite empfehlen