pdfs sind zu niedrig aufgelöst, obwohl Bilddateien 300 dpi haben

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sille, 1. Dezember 2010.

  1. Sille

    Sille New Member

    Hallo zusammen,
    ich stehe hier gerade vor einem Rätsel.
    Ich schreibe meine PDF's indem ich die Postscript datei auf den Distiller (9) ziehe.
    Die Einstellungen sind von der Druckerei vorgegeben und es hat bisher auch keine Probleme gegeben. Lt. dieser Einstellung werden die Bilder auch nicht runtergerechnet oder sonstiges.
    Trotzdem meckert mir Preflight an, dass die Bilder z. T. unter 150 dpi Auflösung haben.
    Ich habe mit dieser Einstellung schon 100 mal pdfs geschrieben und es war immer ok.
    Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

    Die Postscript Datei kommt aus InDesign CS4

    Danke schon mal
    Sille
     
  2. John L.

    John L. Active Member

    Vielleicht hat die Datei mit den Distiller-Einstellungen nen Schuss...ich würd einfach mal ne neue solche Datei mit den identischen Einstellungen anlegen, mal ne PDF drüber laufen lassen und dann schauen, was Preflight spricht...

    John L.
     

Diese Seite empfehlen