PDF's über Hotfolder zusammenfügen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Wolli, 5. Juli 2007.

  1. Wolli

    Wolli New Member

    hallo

    kennt jemand von euch eine software, mit der sich pdf-files über 2 hotfolder zu einem file zusammenfügen lassen?
    ich kenne zwar eine software die das kann (OdyStar von ArtWork-Systems), ist aber mit ca. 25'000 teuro etwas happig ;-))).


    thx, wolli
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Zwar nicht genau, was du willst, aber doch näherungsweise:
    Schau dir mal den "Automator" an. Der bietet die Aktion "PDF-Seitenkombinieren" (Siehe angehängten Screenshot).
    Du könntest eine derartige Aktion als Programm speichern oder einem Ordner als Ordneraktion zuweisen.
    Eine beispielhafte Automator-Aktion, die sich sicherlich für deine Zwecke ausbauen lässt, findest du hier:
    http://www.apple.com/downloads/macosx/automator/combinepdfs.html
     

    Anhänge:

  3. pb_user

    pb_user New Member

    es gibt combine pdfs - einfach, schnell und außerdem free!
     
  4. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Wa ist daran "einfacher, schneller oder freeer" als bei der Automator-Lösung?
     
  5. pb_user

    pb_user New Member

    … dass das programm zum beispiel in 10.3.9 läuft, wo es kein automator gibt. sorry, war nur ein tipp. wolli hat nach einer software und nicht nach einem systemfeature gefragt - das war (m)eine antwort, nicht mehr und nicht weniger.
     
  6. Wolli

    Wolli New Member

    vielen dank schon mal für eure antworten. leider bringt mich das jedoch noch nicht wirklich weiter.

    mit automator hab ichs schon versucht, doch das hat irgendwie nicht hingehauen. mit combine pdfs klappt zwar das zusammenfügen, jedoch nicht über hotfolder.

    vielleicht muss ich das ganze etwas genauer erklären.

    unsere rip-software generiert zwei verschiedene pdfs. eins davon ist composite-cmyk. das andere besteht aus den auszügen der verschiedenen farben im job (auf mehreren seiten).
    ich stelle mir nun vor, dass dieses programm, das ich suche die zwei pdfs automatisch zusammenfügt.
    dabei soll das cmyk-pdf die erste seite sein. die auszüge danach.

    mit unserer rip-software können wir diese zwei pdfs in zwei verschiedene ordner ausgeben lassen, welche dann in der richtigen reihenfolge automatisch zusammengefügt werden sollten.
    ansonsten muss es der operator halt von hand mit acrobat machen...
     

Diese Seite empfehlen