Pech - MP3 auf meiner HD weg.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 29. September 2004.

  1. 2112

    2112 Raucher

    Aber auf dem iPod habe ich sie noch.
    Wie komme ich jetzt legal, mit appleeigenen Tools an die Daten.

    Ganz einfach.

    Ich habe mit ResEdit™ 2.1.3 unter OS 9.2.2 folgende Ordner sichtbar gemacht:

    - iPod Control
    - Musik
    - und die lfd durchnummerierten F Ordner.

    Und siehe da ich komme an die einzelnen Titel und kann sie auf meine HD kopieren.

    Aber Vorsicht, sobald iTunes den iPod erkennt sind die Daten auf dem iPod wieder unsichtbar.
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Die Museumshüter dieser Welt werden Rosen auf deinen Weg streuen und dir die Füße küssen! :cool:
     
  3. 2112

    2112 Raucher

    Ist 2.1.3 schon im Museum ? Eine Version läuft doch hier im Forum rum :D
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Und warum durchsuchst du nicht einfach aus dem Finder von OS X den iPod nach dieser Datei (Sichtbarkeit: unsichtbar) ?
     
  5. 2112

    2112 Raucher

    1. Ich bin immer noch OS 9 Fan.
    2. Kannst du unter OS X unsichtbare Dateien irgendwo hin kopieren ?
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    zu 1. sag ich jetzt nix
    zu 2. ja, natürlich.
     
  7. 2112

    2112 Raucher

    Ich nehme mal an du hast keinen iPod.

    Wenn das so einfach unter OS X währe dann würden nicht laufend neue Tools
    auf den Markt kommen. Und Apple müsste nicht immer dafür sorgen das sie wieder vom Markt verschwinden.

    Unter OS X ist schon der Ordner iPod Control nicht sichtbar. Somit kommst du auch nicht an die Ordner die sich in ihm befinden.
    :cool:
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    Unter OS X sind unsichtbare Ordner nicht sichtbar. Das stimmt ;)
    Aber mit genannter Suchfunktion im Finder kann man diese natürlich durchsuchen und bekommt den Inhalt auch angezeigt.
    Da Macuser aber im allgemeinen gern Knöpfchen drücken, gibts immer wieder diese Tools...
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    z.B. den Ordner /private/etc
    Der ist unsichtbar, kann aber angezeigt und per Doppelklick geöffnet werden. Jede Datei ist frei kopierbar ;)
     
  10. 2112

    2112 Raucher

    Ich nehme mal an du hast keinen iPod ?
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.

    noch nicht...aber warum sollte es da anders sein, wenn der iPod gemountet ist?
     
  12. 2112

    2112 Raucher

    Mein lieber Macci - es ist so.
    Du kennst mich doch jetzt schon so lange.
    Ich mache doch mein Maul erst auf wenn alles nachvollziehbar ist.
    Ich bin zwar OS 9 Fan, habe aber natürlich auf einem Rechner auch OS X.
     
  13. Macci

    Macci ausgewandert.

    Man kann nicht auf dem iPod nach dem Ordner Music suchen?
    Das erstaunt mich jetzt allerdings - aber natürlich glaube ich dir das. :eek:
     
  14. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    :party: :party: :party:
     
  15. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … ich glaube das nicht!
    Ich lege mir sogar unsichtbare Ordner oder Dateien in die Finderleiste.
     
  16. 2112

    2112 Raucher

    Wir reden hier nur von dem Ordner iPod Control
    wo die Musik Titel drinn liegen.
     
  17. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … ah so, also was Spezielles.
    Ich nahm an, es ginge um Grundsätzliches.
     
  18. xyz

    xyz Gast

    hallo Experten,

    also, ich habe einen iPOD mini und bin total rattig auf den iMACG5.

    All meine Musik ist nun auf soner Windows Schachtel, entweder per CD aufkopiert (mp3 oder AAC) oder gekaufte Musik aus iTunes.

    Ich frage mich und euch 2 Dinge und bitte etwas ausführlicher Beantworten, da Apple Einsteiger:

    1. Wie bekomme ich meine Musik Dateien von meiner jetzigen Windows Kiste auf den iMAC?

    2. Was wäre bei einem HW defekt der Platte zu machen. Dann ist ja die Musik nur auf dem iPOD, aber wie bekomme ich sie dann auf den iMAC?

    Grüße,
    xyz
     
  19. 2112

    2112 Raucher

    Manch mal lohnt es sich ein Thema von Anfang an zu lesen. :D :D :D
     
  20. 2112

    2112 Raucher



    Zu 2. Die Daten auf CD Brennen.
    zu 1. Wenn du zu 2 erledigt hast nimmst du die CDs und kopierst die Daten auf den MAC
     

Diese Seite empfehlen