Peinlichkeit kennt keine Grenzen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlequin, 25. März 2003.

  1. Harlequin

    Harlequin Gast

  2. Mekki Messer

    Mekki Messer New Member

    >Wenn hier einer neidisch ist - und das auch noch aus gutem Grunde - dann bin das wohl ich!<

    wieso - wer hat hier noch einen Ranzen?
    ;-)
     
  3. Harlequin

    Harlequin Gast

  4. Mekki Messer

    Mekki Messer New Member

    >Wenn hier einer neidisch ist - und das auch noch aus gutem Grunde - dann bin das wohl ich!<

    wieso - wer hat hier noch einen Ranzen?
    ;-)
     
  5. Harlequin

    Harlequin Gast

  6. Gollum

    Gollum Gast

    steht amtsanmassung nicht unter strafe?? *g*
     
  7. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Zeig du mir erst einmal, dass du auch in der Lage bist mit anderen Menschen zu kommunizieren, die nicht auf deinem Stern groß geworden sind. Allein schon diese unsägliche Eigen-Rechtschreibung. Aber an Kommunikationsnormen sollen sich immer nur die Anderen halten. Nichtsdestotrotz find ich den Ruf nach Sperrung deines Accounts sehr peinlich. Oder wie ist das wohl aufzufassen?
     
  8. Harlequin

    Harlequin Gast

    Es ist eine persoenliche Fede, sowas kommt jeden Tag vor.
    Ein Kleinbuerger wie macixus hat das Problem mit Individualisten ausserhalb seiner Sozialisation klar zu kommen.
    In seiner ganzen Pein und Hilfslosigkeit versucht er das Forum zu missbrauchen fuer seine (verbalen) Privatkriege.
    Thats all, so what ?

    .
     
  9. terkil

    terkil Gast

    Amtsanmaßung, das ist echt gut !!!

    Wer hat den macixus eigentlich zum "Gemeindeschreiber" gewählt ?

    Ich jedenfalls nicht ! Brauchen wir überhaupt einen "Gemeindeschreiber" ?

    Ich glaube nicht !

    Für das Recht der freien Rede ! Für das Recht auf eine eigene Meinung !
    Auch wenn sie noch so verschroben ist, was soll's !
     
  10. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Wenn ich mich recht entsinne , ist "Kleinbürger" eine abfällige Bezeichnung , welche von der Vorhut der Arbeiterklasse benutzt wird, um nicht zur Bourgeoisie gehörige Menschen zu bezeichnen.

    Mann hier ist keine K-Gruppe.
     
  11. Harlequin

    Harlequin Gast


    Wahrig Deutsches Wörterbuch

    'Klein·bür·ger :: Bürger des unteren Mittelstandes; Spießer

    .
     
  12. Gollum

    Gollum Gast

    er will nicht nur gemeideschreiber sein, nein jetzt auch der 2 webmaster *g*

    einige seiner geschichten hier im forum sind ja recht lustig und ok. da oben überspannt er den bogen zuweit.
     
  13. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Das zählt nicht.

    In der Zone wurde der Begriff "Kleinbürger" gezielt herabwürdigend eingesetzt.

    der Begriff "spießer" kommt von Pfahlbürger;

    damit wurden im Mittelalter die Bürger eines Ortes bezeichnet, welche hinter geschützten Pfahlmauern lebten.
     
  14. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Muss man Bürger des unteren Mittelstandes sein oder darf ich auch als Bürger des oberen Unterstandes Spießer sein?
     
  15. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Du darfst auch im Unterstand Spießer sein.
     
  16. Harlequin

    Harlequin Gast

    Ich weiss natuerlich nicht, was fuer Dich "zaehlt".
    Ich komm´ nicht aus der Zone.
    Habe den Begriff so verwendet, wie er umgangssprachlich angewendet wird:
    Kleinbuerger = Buerger, der sich wenig fuer die Welt ueber seinen eigenen Horizont hinaus interessiert und kulturell engstirnig (Spiesser) ist.

    Wir hoffen, wir konnten helfen . . .
    ;-)

    .
     
  17. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Convi

    Du darfst

    Alles,

    nur

    nicht

    Spießruten laufen. ;-)
     
  18. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Man kann einen Bogen nur überspannen. Dann ist vorbei. Da gibt es keine Steigerung mehr.

    Grüße von deinem lieben Besserpisser.
    ;)
     
  19. Harlequin

    Harlequin Gast

    Oh Convi, ein Lexikon solltest DU doch lesen koennen.
    Der Begriff "Spiesser" existiert in dieser Definition eigenstaendig (Abtrennung durch Semikolon).

    .
     
  20. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Aua Aua

    Aua
    AuaAuaAua
    Aua...
     

Diese Seite empfehlen