pentax kamera wird nicht mehr gemountet ..

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mikropu, 22. Dezember 2004.

  1. mikropu

    mikropu New Member

    .. hallo :)

    habe mir eine pentax optio von einem freund ausgeliehen, mit der man 30 sekündige videoclips drehen kann. per usb wird die dann mit meinem g5 verbunden, und bis heute erschiend dann auch das volume im finder, um die clips zu importieren.

    jetzt aber erscheint das volume nicht mehr, obschon iphoto aufgeht und die kamera erkennt. (in iphoto kann ich die clips aber nicht importieren, und mit imovie gehts so auch nicht. nur wenn das volume mountet)

    habe bereits 3 mal neugestartet und die usb-verbindungen erneut gestöpselt.

    :(

    liebe grüße
    putte
     
  2. mikropu

    mikropu New Member

    hab jetzt mal das programm "camercheck" laufen lassen, und auch dort die pentax erkannt.

    nur der finder .. GRR!

    putte
     
  3. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Menü Finder/ Einstellungen alles erforderliche aktiviert?
    Wetten?
     
  4. mikropu

    mikropu New Member

    uiuiuiui .. verzeiht mein quengeln, aber ich muss doch mein weihnachtsgeschenk damit machen .. :crazy: .. und nichts geht mehr. :angry:
     
  5. mikropu

    mikropu New Member

    DAS WARS!

    hurra .. tausenddank rotweinfreund .. tiptophilfe. seltsam nur daß ich da garnichts veränderte seit gestern. aber jetzt ist das volume sichtabr.

    liebe brüße
    putte
     
  6. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … vielleicht doch mal den Finder zwangsgestartet, Tools die caches bzw. die Voreinstellungen resetten lassen…
    Möglichkeiten gibt es einige, die sich auf den ersten Blick nicht gleich erschließen.

    Schön das Gefühl, mit kleinen Dingen große Freude zu schaffen.
    :party:
     

Diese Seite empfehlen