per Airport FAXen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von grag, 18. November 2005.

  1. grag

    grag New Member

    hallo macianer,

    weiß jemand ob man mit einem powerbook tiger mittels Airport
    auf ein Airport Extreme angeschlossenes FAXanschluß benutzen kann ?
    gruß
    grag
     
  2. Bathelt

    Bathelt New Member

    Nur zur Info - WENN es funktioniert, steht das Modem hinter der Firewall - ist also ungesichert

    Wenn du ohnehin ein Netzwerk hast, schalte doch einfach auf einem Mac das Fax frei - ich verwende hier 4-sight fax im gemischten netz
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Nein, das geht nicht. Du kannst nicht über das Netzwerk das Modem wie ein im Mac eingebautes Modem nutzen. Das Modem der Base dient nur zur Verbindung zum ISP.
     
  4. grag

    grag New Member

    danke für die tipps,

    nur ich habe meine Powerbook nicht da wo der Fax Anschluß ist !
    Darum habe ich mir gedacht wäre doch super wenn ich das Fax in
    den Airport Extreme schließen kann und dann mit dem Powerbook übers
    Airport Faxe empfangen oder senden könnte ?!?!!? :-(( habe mir aber schon gedacht das daß nicht geht !

    gruß grag

    Powerbook G4 12"
    Beiger G3 300 MHZ
    FlowerPower G3
    iBook G3 466 MHZ (Klodeckel)
     
  5. WoSoft

    WoSoft Debugger

    wer faxt denn noch selbst. Geht doch über einen Fax-Provider viel bequemer.
     
  6. MacS

    MacS Active Member

    Nun ja, da er ein PowerBook hat und wahrscheinlich eher selten Faxen muss, kann man ja auch mal das Book in die Nähe der Telefondose stellen. Bei einem PowerMac mit großem Moni ist der Aufwand dann doch zu groß.

    Man könnte auch mal ein Verlängerungskabel in Betracht ziehen...
     

Diese Seite empfehlen