Per Bluetooth und Festnetz-Modem ins Internet?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Raphi, 30. Dezember 2004.

  1. Raphi

    Raphi New Member

    Ein Freund von mir hat einen analogen Telefonanschluss und möchte mit seinem Powerbook drahtlos (per bluetooth oder wlan?) ins Internet. Seinen Eltern ist die DSL-Grundgebühr zu teuer - also bleibt nur der Weg übers analoge Modem...?

    So hat er sich bei saturn ein normales Modem mit Bluetooth (Acer Modem 56 Surf Bluetooth 100m =>
    http://acer.de/acereuro/page4.do?da...roupCtxParam=0&dctx1=9&ctx1=DE&crc=1790923423 )
    gekauft.

    Mac-Software war natürlich nicht dabei, aber wir dachten: Probieren geht über studieren.
    Mit dem MacOS X-Bluetooth-Asistenten wurde das Modem auch korrekt als "Bluetooth-Modem" erkannt. Nur als es dann ans pairen ging und der Assistent die Zahlenfolge haben wollte, waren wir mit unserem Mac-Latein am Ende. Am Acer-Modem ist ja schließlich keine tastatur.

    So kamen wir also nicht weiter.

    Jetzt die Frage ans Forum: Gibt es möglicherweise eine Software, mit der das Problem zu lösen ist und das Bluetooth-Acer-Modem für den Internetzugang mit MacOS X zu gebrauchen ist?
    Oder muss mein Freund das Modem zurückbringen zu Saturn?

    Danke schon mal.
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Gib die Zugangsnummern mal über Systempreferenzen/Netzwerk ein.
     
  3. Raphi

    Raphi New Member

    Wo soll da eine Möglichkeit sein?
    Es geht ja nicht um die Internet-Zugangsdaten, sondern um die beim Pairen verlangte Identifizierung.
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Alles klar.
    Pairen ist das eintippen eines Zahlencodes um das Gerät anzumelden.
    (hab mich schnell schlau gemacht)

    sorry keine Ahnung, aber es muß doch ne WinGebrauchsanleitungi dem Gerät beiliegen.
    Wie machen die es denn ?
     
  5. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Der Zahlencode, den du brauchst, ist eine 4- oder 5-stellige Zahl die in der Bedienungsanleitung oder unter dem Gerät stehen sollte.

    micha
     

Diese Seite empfehlen