Per Ethernet OS9 auf einem PB G3 Lombard installieren?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ritis, 23. Juni 2006.

  1. ritis

    ritis New Member

    Hallo!

    Ich möchte per Ethernet von einem PB G4 1.25ghz ein Betriebsystem (OS9) auf einem PB G3 Lombard installieren.
    In dem Lombard steckt eine Samsung Spindrive 84GB Platte die formatiert ist sonst aber nichts drauf ist.

    Erstmal:

    Ist das überhaupt möglich?

    Oder evt. hat jemand eine andere Idee wenn sich weder über das interne CD Laufwerk, Firewire (nicht vorhanden), USB 1 (nicht bootfähig) booten lässt?

    Im G4 einbauen und installieren ist ne Möglichkeit die aber nicht so gut ist da es das Book meiner Freundin ist und diese damit nicht ganz einverstanden währe.

    So, ich bin über jede Hilfestellung dankbar!
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Dann würde ich folgendes versuchen: ein externes Gehäuse für eine 2,5" Platte kaufen (Firewireanschluss sollte es natürlich haben...) und die Platte dort einbauen. Macht am meisten Sinn, und das Gehäuse kannste später noch mal brauchen, um dort vielleicht mal eine Backup-Platte zu installieren.

    Nach der Installation Platte aus dem Gehäuse raus und wieder ins Notebook rein.
     
  3. ritis

    ritis New Member

    Danke! Aber wie oben schon erwähnt ist ein Firewire Anschluß nicht vorhanden!
     
  4. G.Auer

    G.Auer Member

    ich habe meine 2.5" Platte aus meinem Wallstreet über einen Adapter an das zweite ATA kabel in meinem G4 angeschlossen, ging ruckzuck ! Die 2,5 er hatte ich einfach in den freien Raum unter dem CD Laufwerk gelegt.

    MfG

    G.Auer
     
  5. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Aber das andere Book hat ja wohl einen, oder? Geht es vielleicht von dort aus? Man müsste doch eigentlich nur einen 9er Systemfolder und die Programme rüberkopieren, oder?
     

Diese Seite empfehlen