Per Geste in Programmen vor- und zurückblättern

Dieses Thema im Forum "OS X Mountain Lion" wurde erstellt von wuupwuup2, 16. Januar 2013.

  1. wuupwuup2

    wuupwuup2 Gast

    wie wäre es mal auch im finder?
    dieses auf die pfeile klicken ist ja so hinderlich
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Die Wischbefehle funktionieren bei Finder-Fenstern nicht, das ist richtig. Aber auf den Pfell oben links im Fenster klicken zum Blättern ist auch nicht nötig. Man kann das auch mit der Tastenkombination CMD + Cursor nach oben/unten vorwärts und rückwärts blättern.

    MACaerer
     
  3. ChartFreak

    ChartFreak New Member

    Das ist nicht richtig. Auch im Finder kann man die Gestensteuerung aktivieren:

    1. Systemsteuerung/Trackpad/Zeigen und Klicken/Mit drei Fingern bewegen "ausschalten"
    2. Weitere Gesten: Mit Wischen Seiten blättern aktivieren und zwar "Mit zwei oder drei Fingern wischen"

    Nun kann man im im Finder mit 3 Fingern auf dem Trackpad wischen. Ein Wisch nach links betätigt den "Pfeil Links", ein Wisch nach rechts den "Pfeil rechts".
     
  4. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Tatsächlich? Also bei mir funktioniert das nicht! Wenn ich hintereinander mehrere Fenster einer Hierachie geöffnet habe und wieder in der Fensterhierarche zurückblättern will. Das geht auch mit aktivierter 3Finger-Gestik nicht. Man kann damit Fenster verschieben aber nicht blättern. Ich denke das ist das, was der TE gemeint hat.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen