Per Infrarot ins www (OSX-Nokia 6250)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von denis.mobile, 5. Mai 2002.

  1. denis.mobile

    denis.mobile New Member

    Hallo! Weiss jemand wie ich mit meinem PowerBook eine OSX-Nokia 6250 Infrarotverbindung herstellen kann? IrDA tut nicht!
     
  2. heiki

    heiki New Member

    Moin,
    die Modemscripts sowohl von Apple als auch von Nokia tuns nicht (war zumindest bei mir so mit iBook/Adapter/Nokia 6210).
    Habe über http://www.snailshell.de einen Link gefunden, wo es ein universelles Nokia-Skript gibt. Das läuft!
    Heike
     
  3. denis.mobile

    denis.mobile New Member

    Danke! Geh ich gleich mal ausprobieren...
     
  4. denis.mobile

    denis.mobile New Member

    Hallo! Weiss jemand wie ich mit meinem PowerBook eine OSX-Nokia 6250 Infrarotverbindung herstellen kann? IrDA tut nicht!
     
  5. heiki

    heiki New Member

    Moin,
    die Modemscripts sowohl von Apple als auch von Nokia tuns nicht (war zumindest bei mir so mit iBook/Adapter/Nokia 6210).
    Habe über http://www.snailshell.de einen Link gefunden, wo es ein universelles Nokia-Skript gibt. Das läuft!
    Heike
     
  6. denis.mobile

    denis.mobile New Member

    Danke! Geh ich gleich mal ausprobieren...
     
  7. teorema67

    teorema67 New Member

    Hallo,

    so funktioniert meine IrDA-Verbindung über Nokia 6210 mit OS 10.1.3:

    1. Den OS 9-Treiber HD>Systemordner>Systemerweiterungen>Modem Scripts>Nokia Infrarot in HD>Library>Modem Scripts kopieren
    2. Einstellungen im Netzwerk Control Pane vornehmen, dabei Nokia Infrarot auswählen UND "LAUTSPRECHER: AUS" WÄHLEN

    Bei mir laufen die OS X-Treiber "Nokia Infrared" und "Nokia_IR" nicht. Mit dem genannten OS 9-Treiber wird eine stabile Verbindung hergestellt.

    Gruß!

    Andreas
     

Diese Seite empfehlen