Per Switch ins Internet?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Marcel Hiltrop, 25. Januar 2002.

1. Marcel Hiltrop

Marcel Hiltrop New Member

Hallo,

ich würde gerne meinen Mac mit einen Switch (100/10 Mbit) verbinden und anschliessend diesen mit dem T-DSL - Modem, um so ins Internet zu gelangen. Was muss ich beachten und welche Systemerwiterungen muss ich eventuell installieren?

2. mellOX

mellOX New Member

Netzwerkstecker vom DSL- Modem in den Uplinkport(wenn vorhanden), Netzwerkstecker vom mac in einen offenen Port vom Switch. Systemerweiterung brauchst Du keine. TCP/IP auf "PPPoE" bzw. Ethernet stellen, aber das mußt Du ja sowieso bei DSL.

Steffan

3. der_baer

der_baer New Member

Korrekt!!!

der_Baer

4. RaMa

RaMa New Member

hmm....ich frag mich was dir das bringen sollte? wenn du das dsl modem am anschließt hast du den selben effekt?

ra.ma.

5. mellOX

mellOX New Member

Stimmt, aber vielleicht gibts ja mal Mac Zuwachs oder ne' Gameparty, und kein Aiport vorhanden.

Steffan

6. RaMa

RaMa New Member

nen router mit switch würde ich aber vorziehen...
    ra.ma.

7. sepple

sepple New Member

tach

den router kann ich auch empfehlen.

gruß sepple

8. Marcel Hiltrop

Hallo,

ich würde gerne meinen Mac mit einen Switch (100/10 Mbit) verbinden und anschliessend diesen mit dem T-DSL - Modem, um so ins Internet zu gelangen. Was muss ich beachten und welche Systemerwiterungen muss ich eventuell installieren?

9. mellOX

mellOX New Member

Netzwerkstecker vom DSL- Modem in den Uplinkport(wenn vorhanden), Netzwerkstecker vom mac in einen offenen Port vom Switch. Systemerweiterung brauchst Du keine. TCP/IP auf "PPPoE" bzw. Ethernet stellen, aber das mußt Du ja sowieso bei DSL.

Steffan

10. der_baer

der_baer New Member

Korrekt!!!

der_Baer

11. RaMa

RaMa New Member

hmm....ich frag mich was dir das bringen sollte? wenn du das dsl modem am anschließt hast du den selben effekt?

ra.ma.

12. mellOX

mellOX New Member

Stimmt, aber vielleicht gibts ja mal Mac Zuwachs oder ne' Gameparty, und kein Aiport vorhanden.

Steffan

13. RaMa

RaMa New Member

ra.ma.

14. sepple

sepple New Member

tach

den router kann ich auch empfehlen.

gruß sepple

15. Marcel Hiltrop

Hallo,

16. mellOX

mellOX New Member

Steffan

17. der_baer

der_baer New Member

Korrekt!!!

der_Baer

18. RaMa

RaMa New Member

ra.ma.

19. mellOX

mellOX New Member

Steffan

20. RaMa

RaMa New Member

ra.ma.

Diese Seite empfehlen