per TCP/IP auf MacOS 8.6 zugreifen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tgwg, 3. November 2000.

  1. Andreas

    Andreas New Member

    Die einfachste Möglichkeit ist, auf OS9 zu updaten.
    Sonst kannst Du auch auf dem 8.6er einen FTP-Server einrichten und dann per TCP/IP zugreifen, ist aber nicht ganz so komfortabel wie das Filesharing.
    Etwas anderes fällt mir gerade nicht ein.
     
  2. tgwg

    tgwg New Member

    Ich habe zwei Rechner mit System 8.6 und 9.04 im Netz und möchte gerne auch auf den 8.6er Rechner per TCP/IP zugreifen (über "Server IP-Adresse" in der "Auswahl"), bekomme jedoch immer die Fehlermeldung "Keine Antwort vom File Server. Versuchen Sie es noch einmal." (was natürlich nichts nützt).

    Auf dem 9.04er Rechner habe ich in File Sharing "Zugriff auf File Sharing Clients per TCP/IP" angekreuzt, womit der Zugriff auf diesen Rechner problemlos funktioniert. Auf dem 8.6er Rechner habe ich diese Ankreuzfelder nicht. Was kann ich tun, damit ich auch auf diesen Rechner via TCP/IP zugreifen kann. (Eine feste IP-Adresse hat der Rechner selbstverständlich und der "normale" AppleTalk-Zugriff funktioniert auch problemlos.)
     
  3. tgwg

    tgwg New Member

    Gibt es für den Mac einen freeware- oder shareware-FTP-Server?
     
  4. MACrama

    MACrama New Member

    ja zb. netpresenz.
    such unter www.macdownload.com,
    oder im cnet... findest mit sicherheit was...

    ma.ra
     

Diese Seite empfehlen