perf. 6400: modem reagiert "nicht korrek

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nixblicker, 14. November 2001.

  1. nixblicker

    nixblicker New Member

    bei meinem perf 6400/200 mit eingebauter 33.6er modem-karte funktioniert seit einbau einer neuen hauptfestplatte modemverbindung nicht mehr; os 8.6 war vorher auch schon drauf, die einstellungen (modemanschluß; geoport express modem cng, verbindungsparameter etc.) sind wie früher, kabelbruch ist auch nicht vorhanden.auch der drucker o.ä. hängt nicht aus versehen am modemport. das modem selbst spricht irgendwie auf die remote access-verbindung nicht an, kein "klicken" zu hören. fehlermeldung: "modem reagiert nicht korrekt. starten sie es neu, überprüfen sie die kabelverbindungen und beachten sie anschlußart und wahl des richtigen modemmodells." vorher hatte ich den rechner im netzwerk, die einstellungen der pci-ethernetkarte habe ich jedoch wieder auf modembetrieb umgestellt (ppp anstatt ethernet etc.)
    oder hab ich dabei was übersehen, z.b. muß ich in der modemtyp-auswahl ein bestimmtes anderes gerät als geoport anwählen o.ä.?????
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Hast Du auf Deiner neuen HD ein Software Restore drüberlaufen lassen ?

    Ansonsten fehlen Dir ein paar Erweiterungen für das Modem. Ich muß aber bei mir Zuhause nachschauen welche das waren. Bei den Kisten war auch dei Telekom Software mitbei und irgendeine dieser Erweiterungen wird ebenfalls benötigt.

    Gruß

    MacELCH
     
  3. MacELCH

    MacELCH New Member

    Also folgendes habe ich bei mir Zuhause gefunden:

    Kontrollfelder:
    - Express Modem D1-3.1
    - Modem D1-3.1

    Systemerweiterungen:
    - Express Modem Modul D1-3.1
    - Geoport für Power Macintosh D1-3.1
    - Geoport serieller Treiber 2.0
    - Geoport Telefon Modul D1-3.1
    - Geoport Telekom Adapter 3.1

    Systemerweiterung/Modem Scripts:
    - Geoport/Express Modem
    - Geoport/Express Modem CNG

    Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen.

    Gruß

    MacELCH
     

Diese Seite empfehlen