Performa 5200 aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von M. Formicola, 17. November 2002.

  1. M. Formicola

    M. Formicola New Member

    Suche zur Speichererweiterung meiner Performa 5200 (64 MB RAM/ 800 MB Festplatte) SIMMS, möglichst große Festplatte und AV-Erweiterung.
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ich glaube, ich habe die TV-Karten für deinen Performa noch. Muss morgen mal in der Firma nachsehen.

    :)
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    Bei 64MB ist eh Schluß. Also wozu den RAM aufrüsten?
     
  4. Eduard

    Eduard New Member

    Ich habe noch einen 5200 er mit 64 MB Ram, 4 GB Platte, AV eingebaut, Modem, SCSI ZIP extern, neuer Mainboard-Batterie, willste den noch haben ?
    Läuft stabil mit OS 8.6, für alles was er schafft, iss er in Ordnung.
    Für´n faires Angebot schick ich ihn, ne Menge Software dabei.
     
  5. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Es gibt auch 64 MB-SIMMs (leider schwer zu bekommen), dann hätte er schon 128 MB. Außerdem gibt es Adapter, die aus einem SIMM-Steckplatz zwei machen, dann hätte er vier Plätze statt zwei.
     
  6. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    ja, sicher, aber afaik kann der Kleine nicht mehr als 64MB verarbeiten (s. Mactracker), unabh. davon, wieviel Steckplätze Du schaffst...
     
  7. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Bei Mactracker (gutes Info-Tool!) sind teilweise die Spezifikationen gelistet, die Apple zum Erscheinen des jeweiligen Rechners veröffentlicht hat. Der Performa könnte sicher mehr verwalten, wenn er mehr Steckplätze hatte.
     

Diese Seite empfehlen