Performa 630 internetfähig bekommen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von st, 13. Dezember 2000.

  1. st

    st New Member

    Ich habe eine Freundin, die einen Performa 630 internetfähig bekommen will, sie hat, denke ich System 7.5.5 und holt sich ein Modem bei Gravis. Meine Frage ist nun, welchen Browser und welches E-mailprogramm man noch auf einem 68k Rechner verwenden kann ( am besten Netscape), können die dann noch aktuelle Seiten anzeigen und wo bekommt man die her. Ist in 7.5.5 schon Remote Acess oder braucht man noch so was wie Free PPP und wo bekommt man das?
    Danke schon mal für die Hilfe!
     
  2. Guenther

    Guenther New Member

    alle apple rechner ab system 7.1 können grundsätzlich ins internet. eventuell ist das zwar etwas umständlicher, aber mit remote access (frei herunterladbar bei apple) sollte das kein problem darstellen. Als browser würde ich icab bevorzugen, weil es sparsam mit den ressourcen umgeht (läuft ab 4 mb arbeitsspeicher) und ist als 68k version zu haben. allerdings mußt du dann auf java verzichten, weil icab (wie auch ie) den apple eigenen runtime for java benutzt, was allerdings kein allzugrißen problem darstellen dürfte, da die meisten seiten auch ohne java funktionieren. homebanking kann man aber vergessen. dazu müßte man den rechner mit system 8 oder 8.6 ausstatten. klar gehen auch ältere netscape versionen, aber icab ist immerhin neu.
     
  3. st

    st New Member

    Erst einmal herzlichen Dank, das hat schon viel geholfen, aber wie ist das denn mit icab. Da gibt es doch nur eine Version, die nach einer gewissen Zeit expired oder?
     
  4. Guenther

    Guenther New Member

    icab befindet sich noch im betastadium, deshalb verfallen diese versionen nach einer bestimmten zeit. allerdings kann man sich dann ja die nächste version runterladen.

    günther
     
  5. st

    st New Member

    Hallo Günter!
    Ich glaube, ich würde das machen, aber die Freundin nicht. Einschalten, dann muß es laufen und kein Gedanken an den Computer verschwenden. Daher bräuchte ich, glaube ich die letzte IE oder Netscape Version, die auf 68k´s läuft.
    Liebe Grüße
     
  6. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Ist ein kleines bißchen Off-Topic, aber zu Internet und Macs mit System 6 bis 7 gibt's ne nette Seite im Web: http://www.knubbelmac.de/

    Gruß Patrick
     

Diese Seite empfehlen