Performa 6400 CD - ROM : SCSI o. IDE ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macintosch, 10. April 2003.

  1. Macintosch

    Macintosch New Member

  2. Macintosch

    Macintosch New Member

    Hallo

    bei meinem kleinen Sohn hat das CD - Laufwerk vom Performa 6400/180 Mhz den Geist aufgegeben.

    Ist das ein SCSI oder IDE CD ROM Laufwerk ?

    Gruss Macintosch
     
  3. noah666

    noah666 New Member

    Nachdem in dem Datenblatt nichts gegenteiliges steht ( http://www.cupertino.de/pages/models/6400.html ) würde ich vermuten, dass es sich um ein IDE Laufwerk handelt.

    Die einfachste Methode das zu überprüfen wäre den Rechner auf zu schrauben.

    mfg Noah
     
  4. Florian

    Florian New Member

    Der interne Bus bei den Performas dieser Epoche war IDE (bzw. ATA), SCSI nur extern. Die IDE-Komponenten waren billiger, und der Preis für die Performas ja eins der Hauptargumente.

    Gruß,
    Florian
     
  5. Macintosch

    Macintosch New Member

    Danke.

    Hatte auch auf IDE getippt - da die HD auch IDE ist.
     
  6. Florian

    Florian New Member

    Ach, das überrascht mich aber! Entschuldige den Müll, den ich erzählt habe.

    Sorry,
    Florian
     
  7. Macintosch

    Macintosch New Member

    Kein Problem.
     
  8. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    gelöscht.
     

Diese Seite empfehlen