Performa 6500 und FW/USB Karte ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacELCH, 26. November 2001.

  1. MacELCH

    MacELCH New Member

    Moin liebe Gemeinde !

    Hat jemand Erfahrung mit PCI FW/USB Kombikarten für entweder obigen Mac (PPC 6500) oder einen anderen prä-FW Produkt ?

    Es geht mir nicht um Geschwindigkeit, sondern um maximale Kompatibilität zwischen meinen Rechnern bzw. Brenner, Festplatten etc.

    Der 6500 soll nicht weiter aufgestockt werden, aber es wäre gut, wenn ich meinen Brenner direkt anschließen könnte (Lacie 24/10/40 U&I CDRW).

    Irgendwelche Kartenempfehlungen bzw. Preise eventuell ?

    Schönen Gruß und Danke

    MacELCH
     
  2. Tambo

    Tambo New Member

    Hi McElch

    Hatte kürzlich ne FW only "FW Adaptec 4300 verbaut", funzt ohne probs. 3 ports, 200 Mark mit ner win-Videoschnittsoftware, die ich nun bis ans Lebensende bunkere........Ich würde nur solche Karten einbauen, die mit den Apple-nativen Treibern funktionieren, da es sonst gerne zu Konflikten kommt.... dann noch auf's OS achten, da manche Karten ab dem 9.x, andere ab dem 8.0 bis 8.6 laufen. Die besten Tipps gibts auch bei
    http://forums.xlr8yourmac.com/drivedb/search.drivedb.lasso

    Hatte da einige Produzenten mit unterschiedlichem Erfolg angemailt, sodass ich zum Schluss in nen Laden (nicht bin) ging, bei dem ich die Karte bei Nichtfunktionieren auch zurückgeben konnte, kostete vielleicht 20 Mark mehr, aber ich hatte da keine Böcke, zum Schluss 5 -6 Karten zu kaufen, auszuprobieren und verstauben zu lassen..

    Wenn Du willst, ich habe noch was vom mailverkehr im Backup, gefunden,schicke ich Dir die Antworten der Hersteller

    Gruss, tAmbo
     
  3. MacELCH

    MacELCH New Member

    Danke Tambo,

    ich dachte an das Angebot von Arktis eventuell, siehe bei macnews.

    Gruss

    MacELCH
     

Diese Seite empfehlen